ETH kommen nicht an (Atomic Wallet)

Hallo,

ich habe von etoro wallet einen kleinen Testbetrag an Atomic-Wallet Adresse verschickt.
etoro-Wallet sagt mir, dass ETH über smart Contracts verschickt wird und Atomic Wallet kann keine smart contracts.
Kennt das Problem jemand ?
VG

Wer sagt das?
Smart Contracts laufen meines Wissens auf der Blockchain und nicht auf der Wallet.


Hast Du die Transaktion in einem Blockchain Explorer überprüft?

1 „Gefällt mir“

etoro wallet sagt vor dem Senden:
The wallet uses smart contracts to send ETH. Please be sure the receiving address accepts ETH via smart contracts before sending
VG

P.S.: Ich schicks mir jetzt über coinbase an Atomic-Wallet, find es trotzdem weird

Was soll ich überprüfen ? Die Transaction ist confirmed aber bei Atomic kommt nichts an
VG

Der Support hat mir gerade geschrieben:

Please note that your [Betrag entfernt] ETH was transferred successfully. Since this is an internal transaction, our wallet is currently unable to display it in the history section of your wallet, but your balance has updated accordingly. So feel free to add more ETH, it will be added to your overall ETH balance.

Ist mir auch ein Rätsel!
@Soapp in der Blockchain sind alle Transaktionen gleich, egal wer oder was sie ausgelöst hat.

Ich finde diese Aussage mit „internal transaction“ ziemlich seltsam.
Ich dachte, die Atomic Wallet ist eine non-custodial Wallet.
Du hast hoffentlich die originale Atomic Wallet und kein Fake?

Die Supportemail kam von

support@atomicwallet.io

Sollte stimmen :thinking:

Danke dass du so aufmerksam bist!

VG

Ich habe auch gerade das Problem mit 2 Transaktionen von Coinbase zu meiner Ledger Wallet. Transaktionen sind seit vielen Stunden erledigt, stehen aber in Etherscan unter „Internal Transactions“ und sie scheinen nicht in der History auf und ich vermute sie sind dadurch auch nicht angekommen. Jedenfalls sieht man nichts was darauf hindeuten könnte.
Weiß man da irgendwas Näheres bzw. wie man das lösen kann?
Coinbase half fürs erste nicht weiter - der meinte nur ich soll bis morgen warten es dauert grad alles etwas (was m.M. Blödsinn ist weil ja die Transaktion durch ist) und von Ledger wart ich noch auf eine Antwort.