ETH ins Wallet füllen - was für eine Schei* Usability!

Liebe Community, ich bin Beginner und habe krasse Probleme, meine Wallets zu füllen.

Ich besitze ETH bei Trade Republic (aber von dort kann man nichts versenden), aber auch bei Binance und Simplex; und ich habe Wallets von Binance (dort aber keine Seed Phrase - warum nicht? Das Wort steht nicht mal in deren Hilfe-Index!), Coinomi und Coinbase (für beide gibts aber keine Firefox Browser Extension!).

Erst habe ich versucht, im MEW Wallet ETH direkt zu kaufen, aber es wird nur Apple Pay akzeptiert (will ich nicht). Der Button ‚Credit Card‘ ist inaktiv.

Dann habe ich versucht, im Metamask Wallet ETH direkt zu kaufen, aber der letzte von 4 Schritten vom Payment ist defekt (kein Button zum Foto machen vorhanden).

Wie bekomme ich meine fcking ETH in irgendein Wallet - als Firefox Browser Extension bitte! - ohne diese ganzen Sit Technikprobleme?

Danke für Eure Hilfe!

Habe mir aus Interesse gerade mal MetaMask geladen und als Erweiterung für den Browser eingerichtet. Hier bekommst du beim Eröffnen einer Wallet eine Seedphrase und auch eine Wallet Adresse.

Nun kaufst du ETH an einer Börse (Coinbase, Binance, Kraken etc.) und sendest diese an jene Adresse. Aber Vorsicht. Zum Einen sind die ETH Transaktionsgebühren aktuell übertrieben hoch (>60$/Transaktion), zum Anderen rate ich und viele andere hier sicherlich auch eher zum Nutzen einer Hardware-Wallet, sofern es dir darum geht, die Coins längerfristig zu halten.

Zur Binance Wallet sowie den anderen Wallets kann ich leider nicht viel sagen

Bei Trade Republic kann man direkt Ethereum kaufen? Cool… warum tue ich mir den Scheiss mit der Solarisbank an? :slight_smile:
Ja, weil man die Coins bei TR offenbar nicht raus bekommt auf die eigene Wallet.

@FlensMan Genau! :slight_smile:

@surenic Besten Dank!
Ich hatte ganz am Anfang meine .crypto-Domain von UnstoppableDomains als Empfänger-String angegeben, aber Simplex kennt die nicht - oder akzeptiert sie nicht.
Z.Zt. kann man bei UnstoppableDomains auch noch keine .eth-Domains kaufen…

ENS will sogar über 212,- USD für die Registrierung einer .eth Domain haben! :scream: :scream: :scream:
Geht das nicht irgendwo günstiger?

Das muss diese bessere Skalierbarkeit gegenüber Bitcoin sein, von der die Altcoiner immer sprechen :smiley:

1 „Gefällt mir“