hab ewig nix mehr im Bereich Krypto gemacht, aber heute Nacht dann ein paar Euro versucht zu verschieben um etwas zu kaufen. Da hab ich wohl nicht aufgepasst.
Habe also per Handy bei Coinbase ETH gekauft und an meine Coinbase Wallet geschickt. Von da habe ich diese dann an eine Adresse geschickt, die ich mit meiner App „Best Wallet“ generiert hatte. Dabei hab ich aber nicht bemerkt, dass ich in der Coinbase App im BASE Netzwerk war. Die ETH sind also nun lt. Coinbase App erfolgreich übertragen, tauchen aber in der Best Wallet nicht auf, weil falsches Netzwerk (wenn ich das richtig verstanden habe was ich mir beim Suchen zusammenreimen konnte).
Base Wallet hat keine 24 Wörter, nur einen privaten Key.
Frage: Wie gehe ich vor, um an die ETH zu gelangen um diese wieder irgendwo hin zu schicken?
Überprüfe, ob die ETH auf der Base-Blockchain angekommen sind: https://basescan.org/
Wenn ja, sind deine ETH sicher, aber eben im Base-Netzwerk und müssen über die Base Bridge zurück ins Ethereum-Mainnet übertragen werden.
Ja, mit der Best Wallet Receive Adresse kann ich sehen dass die ETH in der Base-Blockchain auf der Adresse liegen. Das mit der Bridge habe ich auch schon aufgeschnappt, aber da hört es dann auch auf vom geistigen Verständnis her. Ich find auch irgendwie keine verständliche Anleitung, ein Link für Noobs wäre toll!
Was ich halt nicht verstehe: Die Adresse die ich mit der Best Wallet generiert habe ist ja mit meiner Wallet im „normalen“ ETH Netzwerk verbunden. Dieselbe Adresse im Base Netzwerk „gehört“ mir aber ja gar nicht. Wie kann ich da auf die dort hinterlegten ETH zugreifen? Egal ob ich die jetzt mit einer Bridge auf das ETH Netz überbrücken will oder nicht, es ist ja nicht „meine“ Adresse im Base Netzwerk, oder?
Base Bridge verwenden => MetaMask mit deinem Base-Netzwerk verbinden und Übertrage die ETH von Base zurück ins Ethereum-Mainnet (fürdie Netzwerkgebühren brauchst du etwas ETH auf Base)
Die Adresse, die du mit der Best Wallet generiert hast, gehört dir sowohl im Ethereum-Mainnet als auch im Base-Netzwerk.