ETH benötigt um Token zu versenden

Bin im Thema relativ neu, bei dem Versenden von Crypto von Trezor auf eine andere Wallet kommt die Meldung, das ich nicht genug ETH hätte für die Gebühren, heisst das ich muss extra ETH kaufen um dann Crypto von der Hardwarewallet zu transferieren? Ich bin davon ausgegangen, das die Gebühren von der jeweiligen Crypto abgezogen werden. hat jemand eine Idee?

Wenn es eine „Crypto“, sprich ein Token, ist, der auf dem Ethereum Netzwerk basiert, brauchst du ETH um die Netzwerkgebühren zu bezahlen.

Das hat auch nichts mit Trezor oder einem anderen Wallet zu tun. So funktioniert nunmal das ETH-Netzwerk und die ganzen Altcoins, die keine richtigen „Coins“ sondern eben nur Token in dem Netzwerk sind.

Und hüte dich vor dem Trick das jemand ‚versehentlich‘ sein Seed irgendwo gepostet hat.
Die warten dann auf die ETH Einzahlung.

1 „Gefällt mir“

Das sind die Gas Fees, zu deutsch: Gas Gebühren sind Gebühren, die unter anderem für Transaktionen z.B. Verkäufe und Käufe von Ethereum, oder die Ausführung von Smart Contracts auf der Ethereum-Blockchain gezahlt werden müssen.

Ergo: du hast nicht genügend ETH um den Token/Coin zu verschieben.
Möchtest du das machen, musst du etwas ETH nachkaufen.