ETH an falsches Netzwerk! Von Ledger zu Nuri Wallet

Die Bestätigungen geben die Anzahl der weiteren Blöcke wieder, welche seit deiner erfolgreich in einen Block geschriebenen Transaktion weiter an die Blockchain angehängt wurden.

2 „Gefällt mir“

Also geben die Blöcke keinen Rückschluss warum die ETH nicht auf meinem Nuri Konto zusehen sind ?

1 „Gefällt mir“

Nein, da in der Blockchain alles korrekt lief.
Und das ist bei 2500 Bestätigungen wohl der Fall.
Du kannst deine Transaktion nicht mehr beeinflussen, die ist durch.
Es liegt jetzt an Nuri, dir das gutzuschreiben.

2 „Gefällt mir“

Hätte ein Fehler vorgelegen oder der Ledger und die Nuri ETH Vault wären nicht kompatibel, hätte dieses doch ein Fehler beim Transfer kommen müssen ?

Da die Transaktion bei mir Confirmed ist und auf https://ethplorer.io/ zu sehen ist, sollte doch somit kein Fehler oder Kompatibilitäts Problem vorliegen oder ?

Ich entschuldige mich schon mal für die vielen Fragen . Es ist ja ersichtlich das ich sehr gestresst von der Situation bin, weil ich mit der ganzen Materie anscheinend noch nicht 100% vertraut bin.

Wenn man dann noch ETH sendet und es nicht ankommt, ist das Stresslevel gleich auf 100% :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn du an eine „normale“ Wallet gesendet hättest, dann wären deine ETH dort auch schon angekommen. Das ist ja das schöne an Krypto.
Aber bei einem Service bist du wieder von Dritten abhängig und musst darauf vertrauen, dass der Service richtig funktioniert.

Gehe wie folgt vor: gehe in Nuri in deine ETH Wallet und vergleiche da die Empfänger-Adresse nochmals mit der Adresse, an die du deine ETH geschickt hast (vielleicht mithilfe von Word einfach untereinander kopieren) Wenn die Adressen übereinstimmen: sei unbesorgt!! Dann liegts an Nuri.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe eben nochmal ganz genau Transaktions ID,Von und Nach kontrolliert. Sie sind zu 100% korrekt. Daten von Nuri ETH Vault und von Ledger ETH Wallet.

Ich habe gestern zuzüglich eine Bitcoin Transaktion vom Ledger zu Nuri gemacht, die hat hat ganz normal Funktioniert.

Wäre es vielleicht auch noch eine Option das die Summe zu groß war bei diesen 2 Transaktionen, das jetzt die ETH Transaktion geprüft wird ?

Oder gibt es soetwas bei Nuri nicht ?

Dein Wort in Gottes Ohr :sweat_smile: das ich Unbesorgt sein kann. Die Nacht habe ich ganz schlecht geschlafen.

Von welchen Zeitraum reden wir jetzt bis Nuri soetwas bearbeitet oder auf den Support reagiert?

1 „Gefällt mir“

Du schreibst einmal von NURI Wallet und einmal von NURI Vault. Das sind zwei unterschiedliche Verwahroptionen, welche meines Wissens nicht beide sowohl in der App als auch auf der Webseite verfügbar sind (frag mich jetzt bitte nicht nach der genauen Konstellation).
Dies musst du natürlich beachten, falls du App und Webseite benutzt.
Auch in der Komminikation mit NURI, um da Verwirrungen zu vermeiden.

NURI ist hier in Forum vertreten - das könnte die Sache etwas beschleunigen, wenn du dich da mit deiner Ticket Nr. meldest.

2 „Gefällt mir“

Die Transaktion wurde vom Handy getätigt. Ja ETH wurde vom Ledger zu Nuri ins ETH Vault geschickt. Bei Bitcoin hat dieses gestern ohne Probleme funktioniert ins Nuri Bitcoin Vault.

Ich habe Nuri jetzt hier meine Ticket Nr. hier im Forum geschickt.

Hoffe ich mal auf eine schnell Hilfe :pray:

1 „Gefällt mir“

Dann hast du kein Grund schlecht zu schlafen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wielang jetzt benötigt wird das Problem zu lösen :wink: . Weil so könnte ich jetzt nicht Verkaufen so wie ich möchte.

Vom Nuri Support gabs leider noch keine Reaktion Per Mail oder hier im Forum.

Aber ich hoffe auf das Beste , das schnell alles geklärt wird :pray:

1 „Gefällt mir“

Naja wenn du aufm Ledger die Summe noch liegen hast, die du verkaufen willst, kannst die ja an die Börse deiner Wahl senden und verkaufen. Und wenn sich das Nuri-Problem geklärt hat, sendest du die ETH von Nuri wieder an Ledger. Steuertechnisch passt das, da Transaktionen zwischen deinen Wallets keine steuerrelevanten Vorgänge darstellen.
Mit Nuri kann das Ganze vielleicht ein paar Tage dauern, wenn du Pech hast…

3 „Gefällt mir“

Ja habe ich jetzt auch erstmal so gemacht. Habe die Restlichen ETH zu Crypto.com geschickt und habe diese dort verkauft ! Jetzt heist es abwarten bis der Rest bei Nuri wieder verfügbar ist :hear_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wielang hat es den bei dir gedauert bis eine Reaktionen von seitens Nuri erfolgt ist ?

Bei mir tauchte das Problem auf als Nuri noch Bitwala war. Nachdem ich das Ticket löste, dauerte es ca. 4 Stunden bis das ganze behoben war.

Ob das Glück war, dass es so schnell ging, vermag ich nicht beurteilen. Was ich allerdings sagen kann ist, dass alles unter der Woche stattgefunden hat.

Der Support ist an den Wochenenden nicht verfügbar und du müsstest ohnehin warten, bis wieder gearbeitet wird.

Ahh okay ich bin davon ausgegangen das der Support 24/7 verfügbar ist.

Okay dann warte ich mal ab was die Woche jetzt passiert. Hoff das Problem schnell gelöst wird, das ich wieder ruhig schlafen kann :sweat_smile:

Ich habe eben eine Email von Nuri bekommen, in der sie mir geschrieben haben, das sie das Konto per Hand zurückgesetzt haben. Darauf hin habe ich die App geprüft und die 25ETH sind wieder aufgetaucht :hear_no_evil::pray: Jetzt kann ich endlich wieder gut schlafen :sweat_smile::+1:

2 „Gefällt mir“