ETH als SmartContracts senden, oder umwandeln in native Coins?

Hallo Blocktrainer Community, Hallo Roman,

ich bin etwas verwirrt.
Ich habe „damals“ ETH bei Bitpanda gekauft.

Diese habe ich teils an CakeDefi, teils an Nexo gesendet, um diese für mich arbeiten zu lassen.

Wenn ich die ETH nun VON Nexo, oder von CakeDefi VERSENDEN möchte, bekomme ich den Hinweis, dass diese „als SmartContact“ versendet werden.

Was genau bedeutet das ?
Ich habe also einfach mal bei Bitpanda nachgefragt, ob sie „ETH aus SmartContracts“ akzepteiern… Antwort: Nein!
Selbe Frage bei Crypto.com. Antwort: Ja, wird akzeptiert.
Aber was passiert z.B. bei Crypto.com damit ? Sind das dort „native“ (echte) ETH ? Muss ich auch dort wieder beim erneuten Versenden darauf achten, ob es SmartContract ETH sind ?

Könnte ich die ETH aus SmartContracts (also von Nexo, oder CakeDefi) z.B. an einen LEDGER Nano X senden ?

Oder gibt es da eine Universal-Lösung, um diese „umzuwandeln“ ?
Denn: Nexo schreibt, dass einige Börsen ETH aus SmartContracts nicht akzeptieren, aber das senden an „MyEtherWallet“ empfohlen wird.
Heißt: Wenn ich sie dort hin sende, sind es später auf jeden Fall „echte“ ETH ?

Ich finde das ganze etwas verwirrend.

Vielleicht kann mich da mal wer aufklären…

DANKE!

Über diesen Shitcoin wird hier nicht gesprochen. Über „Defi“ erst Recht nicht.

Sry not sry.

Jedenfalls meine Meinung. Vielleicht sind andere hier großzügiger!

Entschuldigung, ich rede von normalen ETH, nicht von DeFi und nicht von irgendwelchen 0815 ShitCoins, wie Du sie nennst.

Ich denke, die Frage ist doch normal gestellt, oder ?
Bitpanda = native ETH
Nexo und CakeDefi machen aus den ETH „in einem Smart Contract“, aber trotzdem gehts um ETH und nicht um den DFI, oder Nexo-Token.

Meine Frage ist halt nur, ob man daraus wieder „normale“ ETH machen kann, also via MyEtherWallet, oder so…

Moin! Ich kann zumindest kurz erklären, was bei uns mit deinen Coins passiert.

Unsere App als auch unsere Exchange sind „CeFi“, also Centralized Finance.
Du besitzt deine Keys nicht selbst, sondern gibst sie „an der Haustür“ ab.

Die Coins werden in großen Wallets sicher verwahrt.
Wenn du wieder auszahlst, bekommst du mit hoher Sicherheit völlig andere Coins.

Schickst du deine Coins an einen Ledger, Metamask, MEW oder unsere Crypto.com DeFi App, landen sie in einem „echten“ Wallet, welches auch dir gehört. Ganz ohne Smart Contract.

1 „Gefällt mir“