Es regnet Sats! Schreiben, Laufen und abkassieren

Moin Plebs,

Hier ein paar Möglichkeiten wie ihr eure Proof-of-Work (egal ob mental oder physisch) in Sats verwandeln könnt.

Es gibt aktuell zwei Aktionen, um aktiv zu werden und sich Corn zu sichern:

Aktion 1: Die Content-Offensive auf Nostr​:memo:

Wer gerne schreibt und Wissen vermittelt, hat jetzt die Chance, den Stack ordentlich aufzufüllen. Insgesamt liegen 1,9 Millionen Sats im Preispool! Ziel ist es, das „Signal-to-Noise-Ratio“ auf Nostr zu erhöhen.

Gesucht werden Texte in drei Kategorien:

1. Der Kaninchenbau (Anfänger): Anleitungen für Neulinge (Wallet-Setup, erste Sats kaufen, Basics).

2. Der Bitcoin-Standard (Circular Economy): Erfahrungsberichte zur Nutzung von Bitcoin im Alltag, Händlerakzeptanz und Bitcoin verdienen.

3. Privatsphäre & OpSec: Coinjoins, Non-KYC, UTXO-Management und Datenschutze.

Was gibt es zu gewinnen?

• :1st_place_medal: 3x pro Kategorie: Je 100.000 Sats für die besten Texte.

• :lion: Der Gigachad-Preis: 1.000.000 Sats für den absolut besten Artikel des gesamten Wettbewerbs!

So macht ihr mit: Schreibt einen Artikel (Long-Form Note) auf Nostr und nutzt zwingend den Hashtag #EINUNDZWANZIGWrite. Einsendeschluss ist der 21. Februar.

Aktion 2: Lauf dich reich mit RUNSTR :man_running:

Wer lieber Kalorien verbrennt als Tastenanschläge zählt, kommt hier auf seine Kosten. Zusammen mit RUNSTR läuft eine Challenge vom 21. Januar bis 21. Februar.

Das Prinzip: Ihr lauft, joggt oder geht einfach spazieren.

• Pro Kilometer spendet die Aktion 1.000 Sats an ein Bitcoin-Projekt.

• Für euch: Wenn ihr mindestens einen Kilometer am Tag macht, wandern 100 Sats direkt in eure eigene Wallet.

Das heißt: Etwas Gutes für die eigene Gesundheit tun, ein Bitcoin-Projekt unterstützen und dabei selbst Sats stacken. Runstr findet ihr auf iOS im Appstore oder direkt auf Github.

Fazit

Egal ob ihr lieber textet oder rennt (oder beides): Bis zum 21. Februar ist Zeit, Proof-of-Work zu leisten.

Wir sehen uns auf Nostr und auf der Laufstrecke! :high_voltage:

7 „Gefällt mir“

201km am ersten Tag

1 „Gefällt mir“

Boah, 100 Sats, I’m rich, bitch!

1 „Gefällt mir“