Erweiterung des Ledger Leak Checker um Adresse/Telefonnummer

Hallo Blocktrainer,

Danke zunächst mal für das Bereitstellen des ledger leak checkers (https://www.blocktrainer.de/ledger-leak-checker).

Ich würde gerne überprüfen, welche Adresse und welche Telefonnumer geleakt ist. Könntet ihr das tool dahingehend erweitern, dass der Datensatz auf Anfrage an die im Datensatz registrierte Email Adresse gesendet wird?

Danke.

Hallo Makowski
Sehr wahrscheinlich nicht, da sie deine Daten verarbeiten müssten.
Lg

Es gibt eine Webseite, die den gesamten Datensatz öffentlich zur Verfügung stellt, den Link werde ich jetzt hier aber nicht posten…

Ich denke, das könnte für Roman und Team schwierig werden, das so umzusetzen, dass das noch DSGVO konform ist… aber da kenn ich mich zu wenig aus…

1 „Gefällt mir“

Das widerspricht leider dem DSGVO, da personenbezogene Daten nicht zu dem Zweck verarbeitet wird, wofür diese Erhoben wurden.
Die Prüfung mittels Hashing ist die einzig beste Lösung, welches das Team machen konnte.

Der Datenbestand scheint vom Juli 2020 zu sein. Wenn du nicht gerade während der Corona Zeit umgezogen bist, dann gehe ich von der aktuellen Anschrift von Dir aus.

2 „Gefällt mir“

Mein Datensatz ist zwei Jahre alt und zum Glück nicht mehr aktuell.

Auf der einen, die mir bekannt ist, wollte ich mich nicht registrieren.