Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass Bitcoin in den nächsten 1-2 Jahren auf 100.000 USD geht.
Deshalb hab ich mich heute morgen gefragt, warum stecke ich eigentlich nicht meine gesamten Ersparnisse in Bitcoin? Eine garantierte Verdreifachung in 2 Jahren… Ist doch geil!
Dann fing ich zum grübeln an. Wie sicher bin ich mir denn wirklich, dass es demnächst in Richtung 100k geht und wie gut könnte ich schlafen, wenn meine kompletten Ersparnisse (und vielleicht noch die meiner Frau) in Bitcoin stecken und es morgen mal um 5, 10, 15% nach unten geht? Gar nicht mehr so gut. Also bin ich vielleicht doch nur zu 95, 90 oder 80% davon überzeugt, dass die 100k garantiert sind.
Denn egal wie sicher ich mir einer Sache bin. Man weiß nie was alles passieren kann. Jedes Ereignis und jede darauffolgenden Veränderungen vorherzusehen ist unmöglich.
Allen die 100% in Bitcoin sind würde ich folgendes raten:
Überschätzt euch und euer Wissen nicht selbst
Unterschätzt niemals eure Gegner
Denn 1. kommt es anders und 2. als man denkt…
Habe ich gerade in einem 2023 von dir erstellen Thread gefunden. Deine Erwartung aus 2023 wurde doch erfüllt. Innerhalb von 1-2 Jahren stand Bitcoin über 100.000 USD. Das der Kurs auch wieder runter ging dürfte ja wohl kaum überrascht haben.
3 „Gefällt mir“