Ersten bitcoins kaufen

Hi bin ziemlich neu in dem bereich und habe mich nun einige wochen informiert und bin zu dem Entschluss gekommen mir etwas BTC zuzulegen… bitpanda wäre dabei für mich in die engere wahl gekommen… Ist dieser anbieter seriös oder kennt ihr seriöse anbieter?

Lg

1 „Gefällt mir“

Hallo,

gerade als „Neueinsteiger“ kann ich Dir Bitpanda wirklich empfehlen. Die Oberfläche ist sehr benutzerfreundlich und Bitpanda ist in der EU und reguliert.
Ich kaufe selber alles bei Bitpanda und habe noch nie ein Problem gehabt.
Wenn Du etwas erfahrener bist, kannst Du dann auch auf die Bitpanda Exchange gehen. Hier sollte man dann aber wirklich wissen, was man macht. Dafür bekommt man etwas bessere Konditionen. Aber für den Anfang nicht unbedingt zu empfehlen. Es sei denn, Du hast Erfahrungen mit dem Börsenhandel.

Viele Grüße
Harro

3 „Gefällt mir“

Ich kann dir meinen Einsteigerguide empfehlen:
https://www.blocktrainer.de/2020/01/bitcoin-einsteiger-guide/

Und zum Kauf von Bitcoin kann ich dir Bitwala empfehlen:

2 „Gefällt mir“

Das forum ist super! Danke fuer die informativen beitraege und hilfestellungen sowie schnellen antworten!

2 „Gefällt mir“

Ja, die sind auch gut. Aber ich habe dort meinen Account löschen lassen. Der Grund ist der, dass Deutschland offiziell nicht unterstützt wird. (AGB). Dies bedeutet, man hat im Zweifel keinerlei rechtlichen Möglichkeiten. Weiterhin könnten sie Dich von heute auf morgen aussperren.
Da erschien mir dann Bitpanda als die bessere Wahl.

2 „Gefällt mir“

Klar, bei mir sind sie auch sofort von der Börse.

Lies dir unbedingt den Missbrauchs-Thread durch!

Gerade am Anfang ist man extrem anfällig für (gut gemachte) Scams/Betrügereien!

Auf Twitter, YouTube, per Mail oder bei Reddit usw. Lass dich nicht verarschen! Die Scammer sind sehr kreativ!

1 „Gefällt mir“

Hallo Ich denke mein Beitrag passt hier ganz gut rein…Bin aktuell schon seit mehr als 5 Jahren im Kryptoberreich veranker. Aber bislang sehe ich immer noch das große Problem der Breiten Masse ein vernünftiges Tool Börse an die Hand zu geben die ganz den Anspruch erfüllt „Simply at First“.

Hierbei bin ich jetzt auf ein wirklich tolles Projekt gestoßen und möchte das gern publizieren.

einfach mal die Frage was haltet ihr von dieser Möglichkeit?

Kommst du aus Deutschland? Dann ist wohl Bison eine gute Wahl. Von Bitpanda kann ich nur abraten. Gibt zu viele Probleme damit. Bemühe doch mal eine Suchmaschine, lies einige Foren und du kommst selber drauf.