Ersten bitcoins kaufen

Hi bin ziemlich neu in dem bereich und habe mich nun einige wochen informiert und bin zu dem Entschluss gekommen mir etwas BTC zuzulegen… bitpanda wäre dabei für mich in die engere wahl gekommen… Ist dieser anbieter seriös oder kennt ihr seriöse anbieter?

Lg

1 Like

Hallo,

gerade als „Neueinsteiger“ kann ich Dir Bitpanda wirklich empfehlen. Die Oberfläche ist sehr benutzerfreundlich und Bitpanda ist in der EU und reguliert.
Ich kaufe selber alles bei Bitpanda und habe noch nie ein Problem gehabt.
Wenn Du etwas erfahrener bist, kannst Du dann auch auf die Bitpanda Exchange gehen. Hier sollte man dann aber wirklich wissen, was man macht. Dafür bekommt man etwas bessere Konditionen. Aber für den Anfang nicht unbedingt zu empfehlen. Es sei denn, Du hast Erfahrungen mit dem Börsenhandel.

Viele Grüße
Harro

3 Like

Ich kann dir meinen Einsteigerguide empfehlen:

Und zum Kauf von Bitcoin kann ich dir Bitwala empfehlen:

2 Like

Das forum ist super! Danke fuer die informativen beitraege und hilfestellungen sowie schnellen antworten!

2 Like

Ja, die sind auch gut. Aber ich habe dort meinen Account löschen lassen. Der Grund ist der, dass Deutschland offiziell nicht unterstützt wird. (AGB). Dies bedeutet, man hat im Zweifel keinerlei rechtlichen Möglichkeiten. Weiterhin könnten sie Dich von heute auf morgen aussperren.
Da erschien mir dann Bitpanda als die bessere Wahl.

2 Like

Klar, bei mir sind sie auch sofort von der Börse.