Erste Überweisung nach Pocket bisher nicht eingetroffen

Bitte nutze die :magnifying_glass_tilted_left: Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!

Hallo zusammen,

Ich habe eine Wallet in Bluewallet erstellt und wollte dahin nun BTC überweisen. Insgesamt sollen es nachher “nur” 100 Euro werden. KYC bei Pocket gemacht und bin freigeschaltet. Habe die einmalige Zahlung verwendet und erst einmal 10 Euro überwiesen. Ich habe von der ING per Echtzeit überwiesen und den QR-Code dafür genutzt. Nach einem Tag steht der Status immer noch bei “Warte auf Zahlung”. Ist das bei der ersten Zahlung “normal”? Bei der ING ist es gebucht. Mir war zudem aufgefallen, das der QR-Code den Zahlungscode bei “Referenz” und nicht beim Verwendungszweck einsetzt. War das vllt. der Fehler und die Zahlung kommt am Montag zurück?

Gibt es eigentlich noch andere Dienste, die direkt auf andere (von mir erstellte) Wallets überweisen? Würde da halt nicht über meine Broker kaufen wollen um FIFO zu umgehen.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.

Soweit ich weiß ist das bei einer ersten Zahlung normal, daß es von Seiten Pockets bzw. des Anbieters mehrere Tage dauern kann bis sie bearbeitet wird.
Und daß eine Bank den Verwendungszweck in einem “Referenz” Feld einfügt, habe ich auch schon gesehen. Also warte am besten mal bis nächste Woche ab.

Darüber hinaus gibt es noch getBittr und Relai die ähnlich funktionieren, wobei ich aber von Relai persönlich eher abraten würde, ist aber auch nur meine Meinung. GetBittr lohnt sich aber.

1 „Gefällt mir“

Meine auch!

Wollte noch mal Rückmeldung geben: Bisher wurde die Zahlung nicht bearbeitet, hab dann Pocket per Mail kontaktiert. Die Rückmeldung kam prompt: Es wurde eine Rückbuchung veranlasst, da das System es nicht erkennen konnte. Habe es dann noch mal überwiesen, Code dann nicht in die Referenz, sondern in den Verwendungszweck. Jetzt wird es bearbeitet.

3 „Gefällt mir“