bitte klicke mal mit der rechten Maustaste auf die App Bitcoin Node und versuche zuerst eine Fehlerbehebung und wenn das nicht hilft einen Neustart der App, ebenfalls über Rechtsklick machbar.
Falls du das schon getan hast, versuche mal über die zugeordnete IP-Adresse(von deiner Node):2100 zu joinen.
Weitere Frage, bist du über WLAN oder LAN verbunden oder beides? Wenn beides, schalte bitte WLAN bei deiner Node aus, das verträgt sich noch nicht gleichzeitig.
Bitcoin Node: rechte Maustaste - Fehlerbehebung und Neustart → habe ich gemacht → gleiche Problem wie vorher
joinen von ip-Adresse: hm, das verstehe ich nicht was du meinst
was ich schon mal gemacht hatte: habe dhcp - die ip-adresse von dhcp habe ich beim Router auf eine fixe ip-Adresse zugeordnet → leider kein Erfolg. Diese Änderung habe ich nun wieder rückgängig gemacht, also wieder normales dhcp
WLAN ist ausgeschaltet - Anschluss ist per LAN(vom Switch)
Meine Vermutung ist umbrel OS. Haste mal die App neu installiert? Dem Sync Fortschritt sollte das nicht schaden. Notfalls wenn nichts hilft, OS neu flashen.
App habe ich neu installiert → gleiche Problem wie vorher
OS neu flashen - das hatte ich vorher schon mal gemacht
Habt ihr noch welche Ideen für mich?
Soll ich evtl. für den Pi5 ein anderes OS nehmen? Wenn ja welches und wie kann ich dann den Bitcoin Core installieren?
Habe genau das gleiche Problem, habe ebenfalls alles versucht!
Leider keine Änderung des Problems.
An meiner Fritzbox per LAN verbunden, Blockchain wird geladen und aktualisiert, aber per Mac keine Verbindung mit umbrel.local!
Leidensgenossen im Geiste