Sehr geehrte Damen und Herren,
Wallets ohne KYC, auch „unhosted Wallets“ genannt, ermöglichen es Nutzern, Kryptowährungen anonym zu verwalten. Hierzu muss ich, um meine BTC von der Wallet auf eine Böse zu übertragen, vorher einen Satoshi-Test durchführen, umso mein Wallet zu verifizieren.
Ich kann mir vorstellen, in Deutschland betrifft es viele, die unsicher sind, wie man genau diesen Satoshi-Test durchführt, um dann die gewünschten Transaktionen durchzuführen zu können.
Mein Wunsch wäre es ob Sie nicht ein Erklärvideo herausbringen könnten, wie man z.B. an einer BitBox und der Bison App einen Satoshi-Test durchführt?
Das Thema wurde hier X Fach behandelt und erklärt. Ein wenig Eigeninitiative hilft hier ungemein. Ihr müsst mal alle davon weg kommen das einem alles vorgekaut wird.
Wenn man seine Werte in Eigenverantwortung halten will fängt am besten damit sich in diese Themen einzuarbeiten.
Falls es dir nicht zu viel Aufwand und zu kompliziert ist, empfehle ich dir eine Anmeldung bei Kraken.
Dort sind die Kosten für das Kaufen und Verkaufen insgesamt relativ gering. Und das Beste: Du brauchst keinerlei Nachweise bzgl. deiner Wallet erbringen.
Statt eines Satoshi-Tests reicht eine einfache Bestätigung mittels deiner eingerichteten 2FA-Methode (Google Authenticator, Authy etc.).
Alternativ kann ich auch Bitvavo (aktuell noch „powered by Hyphe“) empfehlen. Dort reicht zumindest ein Screenshot deiner Wallet, auf dem die relevante Bitcoin-Adresse zu sehen ist.