Erklärung, warum Freeletics(App) toll ist und Vernetzung. (Fitness, Sportthema)

Liebe Blocktrainer Forum Leute,

Ich begeistere mich für Freeletics, besonders für die App Freeletics, und würde gerne mal meine Erfahrung mit euch teilen und mich eventuell mit Leuten vernetzen, die auch schon Freeletics benutzen, für einen gemeinsamen Proof-of-Work.

Freeletics bedeutet eigentlich Training ohne Geräte, das sind dann so Übungen wie Kniebeugen oder Liegestützen und ganz viele mehr. Das tolle an Freeletics ist, dass man kein Fitnessstudio braucht und überall trainieren kann. Daher ist Freeletics wahrscheinlich der Sport, der der Philosophie des Liberalismus am Nächsten kommt :D

Ich habe schon sehr viele Jahre Fitness und Crossfit gemacht, finde die App Freeletics aber wirklich sehr beeindruckend, insgesamt bin ich seit fast 2 Jahren dabei(Hatte vorher ne sehr lange Sportpause).

Hier einmal ein Überblick mit den Funktionen:

• Feed, wo man die Workouts der anderen sehen kann. Dort kann man liken, kommentieren etc. Motiviert sehr.

• Trainings Journey/Trainingsplan: Kraftausdauer, Ausdauer, Kraft, Mix aus allen, etc.

• Trainingstage(Workout kann trotzdem am anderen Tag gemacht werden): Wichtig, um regelmäßig zu trainieren

• Equipment Auswahl: Hantelbank, Seil, Box, Kettleball, Klimmzugstange etc. Kann auch mit dem typischen Fitnessstudio kombiniert werden.

• Bestimmte Übungen können auch ausgeschlossen werden

• Skill Verbesserung: Handstand, Liegestütze, Klimmzug, einarmiger Liegestütz etc. Immer kleine Übungen vor dem Hauptworkout, um irgendwann dann den Skill machen zu können.

• Super abwechslungsreich und individuell: Dein Trainingsplan wird nach jedem Workout angepasst.

• Ganz viele neue interessante Übungen, nicht immer Bankdrücken, Rudern, Sit-Ups etc.

• Götter Workouts: Zum Beispiel 10 Runden 10 Liegestützen, 10 Burpees. Vergleich mit Freunden und deinen letzten Leistungen. So sieht man, ob man sich zeitlich verbessert hat oder mal schneller/besser als ein Freund war. Pusht extrem.

Preis ist 80 Euro im Jahr, im ersten Jahr meist 40 Euro durch 50%Rabatt oder 56 Euro durch Freundes 30%Link. Für Gesundheit, Fitness und Beweglichkeit aber ein super vertretbarer Preis für ein Jahr.

Zusammenfassend motiviert die App extrem und sorgt dafür, dass man dran bleibt und fitter wird und sich eventuell einen Traum mit einem Skill erfüllt. Meiner sind 10 Meter im Handstand zu gehen. Ich kann nur schwärmen, dass es super viel Spaß macht und motiviert. Je mehr Leute man als Freunde hat, desto mehr Bock macht es. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn sich eventuell paar Bitcoiner dazugesellen und wir gemeinsam unseren Fitness Proof-of-Work durchziehen! :)

Mein Name ist Konstantin Schwemlein, könnt mich gerne adden :heart: