Erklär-Video zur neuen Firefly-wallet von iota?

Hallo Roman,
vielen herzlichen Dank für alle deine sehr hilfreichen und informativen Videos auf deinem Kanal.

In wenigen Tagen steht das neue firefly walltet von iota zum download bereit.
Es gibt dazu schon eine Erklär-Video von Hello-Iota (link: https://www.youtube.com/watch?v=Uf-tXp5XYZs), das aber so kompakt ist, das es doch wohl für viele Menschen recht kompliziert sein könnte.
Meine Frage:
Hast du vor bald ein ausführliches Video zur neuen firefly wallet zu machen, so das bei der Installation der neuen Wallet und der Übertragung der token nichts anbrennen kann?
Ich würde mich sehr freuen, wenn du so ein ausführliches Erklärvideo für Windows und Mac machen könntest.
Vielen und herzlichen Dank.

Wenn man bei der Migration etwas falsch machen könnte, um seine IOTAs zu verlieren, dann wäre diese Variante nicht veröffentlicht worden!
Firefly öffnen, Seed eingeben, neuen Seed notieren, Migration starten
Ist jetzt wohl nicht fehleranfällig- außer man tippt den Seed falsch ein.

Deine Kritik, dass die Erklärung zu kompakt ist, kann ich deswegen nicht ganz nachvollziehen. Es sind ein paar Klicks notwendig! Meinst du da braucht es ein einstündiges Tutorial? Das würde jeder der IOTA Foundation um die Ohren werfen!

Danke für deine Rückmeldung.

Im Grunde habe ich den Prozess verstanden und dieser wird ja auch von der Iota-Foundation auf firefly.iota.org erklärt.

Was mir im im Video von Hello-Iota zu schnell ging und auch auf der iota homepage nicht erwähnt wird, ist die Überprüfung des Hashes bei einem Mac, so dass man bei der Überprüfung gewiss sein kann, dann man keinen korrumpierten link einer Software (firefly) herunterläd.

Aber dennoch wäre ein etwa 10 minütiges detailiertes Video über diese Thema, der Installation und Abfolge der Token-Übertragung doch für alle, die sich dennoch unsicher fühlen, sehr hilfreich. Das alles ist für jemand der in diesen Dingen bewandert ist langweilig und vermutlich auch unter seiner Würde, aber wir wollen ja, dass auch Omi und Opi es schaffen können, wenn sie es denn wollen.