Erinnert Ihr euch? Jetzt sind es Memecoins

Meine Aussage ist provokativ, daher habe ich sie überarbeitet. Bitcoin ist Champions League, bei allem Anderen tue nicht so als ob es auf dem selben Niveau ist, um andere zu scammen.

Ich bin auf deiner Seite. Memecoins sind nicht stabil wie Bitcoin.
Trotzdem sind Memecoins keine Shitcoins.
Murad Mahmudov - The Memecoin Supercycle - TOKEN2049 Singapore 2024

Rendite ist ein Wort für Einkommen.
Liest du ein Buch kommt Information in dich hinein.

Ein Memecoin im Hype und ein Buch sind beides Konsumprodukte.
Ein Memecoin der nicht im Hype ist ist für mich kein Konsumprodukt.
Hast du Dogecoin im Bärenmarkt gekauft und ist jetzt im Hype, verkaufst du natürlich, weil andere ihn kaufen mit der Hoffnung auf Geld-Wert-Gewinn nach Wiederverkauf.

Die Hoffnung, Globale Interaktion, Kommunikation auf Twitter und der Hype der durch die Gesellschaft, ist das was Konsumiert wird. Kann man aber nur konsumieren, wenn man den Memecoin im Hype gekauft hat.

Versteht jemand was ich meine?

Natürlich ist alles andere bzgl. Dezentralität und Sicherheit nicht auf dem selben Niveau wie Bitcoin. Da werden sich die meisten, oder sogar alle einig sein.

Mich triggert es nur seit Jahren immer mehr, dass deshalb automatisch alle anderen Ansätze und Projekte Betrug sein sollen. Für mich hat das etwas Radikales, Verblendetes und Intolerantes, was einfach nicht zur freiheitlichen Idee von Bitcoin passt.

Du hast ja selbst eine Definition von Betrug zitiert. Diese trifft wahrscheinlich auch auf 99% aller Altcoins/Shitcoins zu. Aber eben nicht auf alle.

Da ich mich ungerne wiederholen möchte, ein Zitat von neulich:

Wenn niemand irgendeinen Nutzen sehen oder erwarten würde, gäbe es die Projekte und teilweise auch akademische Forschung dazu nicht. Es sind ja nicht alle Geldgeber und Nutzer nur Opfer.

Vielleicht sollte man sich einfach klar machen, dass Altcoins und Bitcoin einfach gar nicht dieselben Use Cases bedienen wollen. Der Token einer Smart Contract Plattform will und wird kein Wertspeicher sein. Ebenso kein Governance Token oder Meme Coin.

Dieses Äpfel und Birnen Argument ist offensichtlich, trotzdem diskutieren wir das seit Jahren immer wieder.

Bzgl. Technologie bin ich im Übrigen der Meinung, es kann auch hin und wieder mal was für Bitcoin abfallen. Die minimale Skalierung für ein regelmäßiges Settlement wird (hoffentlich) irgendwann ein noch zu lösendes Problem sein.

1 „Gefällt mir“

Hier soll es bitte nicht um Altcoins/Shitcoins gehen.

Altcoins sollten Alternative Coins zu Bitcoin sein.
Gute, Faire Memecoins haben mehr mit BTC zu tun als mit Altcoins.

Habe dein Video angesehen.

1:05min = Prozentuales outperformen über eine kurze Zeitspanne… Das passiert ständig und überall.

3:05min= WIF und JUP sind beides Coins die nicht einmal ein einziges Jahr existiert haben und der Typ erzählt davon, dass alle Kryptos down sind nur die beiden sind um knapp 10% oben. „That in it‘s own should be sending a signal here“… Sorry, aber da muss jetzt jeder selbst drauf kommen, warum das Käse ist.

Übrigens hätte ich ab diesem Punkt schon jedes andere Video abgeschalten, weil mir meine Zeit zu schade ist, aber ich mache mal noch weiter.

7:18min= Volle Zustimmung. Der Retail interessiert sich meist nicht für Privacy, Dezentralisierung, Sicherheit, usw. Der Retail will fette Gains.

9:00min= Check ich nicht. „It‘s especially bullish on Memecoins“ …Warum? Weil die zwei Coins die er aufgezählt hat bei seiner Hochrechnung gerade etwas im Plus waren? Oder weil jeder auf der Welt Meme Tokens erstellen kann und man für die fetten Gains nicht mehr auf die bereits „etablierten“ Altcoins setzen muss? (Mehr „Pro“ Punkte gab es bislang noch nicht zu hören in dem Video)

9:26min= Storys create Trends …okay so weit so gut. Allerdings können Stories am besten viral verbreitet werden, wenn man am Anfang prdentlich Kohle auf den Tisch legt und die Werbetrommel schwingt. Das können dann vor allem reiche Menschen machen. Und das sah man auch oft genug im Kryptospace über die letzten Jahre. Letztlich unterscheiden sich da Memecoins nicht von Altcoins.

Im Nachfolgenden wirds echt bescheuert. „Trend early in the cycle going to be parabolic by the end of it.“ Zu den Trends habe ich ja schon genug gesagt, aber denkst du wirklich, dass jeder Coin der am Anfang pumpt auch am Ende eines Cycles pumpt? Das klingt so nach Krypto 2018… Kauf mein Trading Bot für die Formel des Reichtums.

Und auch hier wieder…Grafik nur eine Sekunde angezeigt mit der Bemerkung: Memecoins are outperforming thus far…

Kann mal jemand die Red Flags rausholen. Das ist genau der Grund warum ich schon nach zwei Minuten solche Videos abschalte.

9:47min= Na dann haben wir ja jetzt alle die goldene Formel zu Reichtum gefunden:

Momentum + Reflexivität + ne gute Story und dann muss man nur den ersten Pump abwarten weil dann folgt ja 100Pro ein zweiter und dritter. Ich bestell dann schon mal Lambos für alle.

Okay sorry ich hör jetzt auf…. Bin bei 10min. Jetzt verkauft der Scammer den Leuten die Idee das in den Top20 Memecoins nur insgesamt 8Milliarden an Geldern steckt und geht auf Grund seiner Theorie davon aus, dass es zu zwei Supercycle kommen wird in 2025.

Das Video erinnert mich sehr stark an die ganzen Hypes aus dem letzten Cycle.

Ich warte eigentlich nur auf das nächste „Projekt“ vom Doktor.

1 „Gefällt mir“

Dogwifsurfbrett

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir nicht vorstellen, das er einen cycle ohne scam einfach vorüberziehen lässt.