Hallo
Hat jemand Erfahrung mit Starlink? Ist es auch für Reisen gut nutzbar? Würdet ihr es empfehlen?
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit Starlink? Ist es auch für Reisen gut nutzbar? Würdet ihr es empfehlen?
Ich war vergangenes Jahr auf einer Kreuzfahrt, da wurde via WLAN ein Internet-Zugang angeboten, welcher via Starlink funktioniert - habe es 1 Woche lang genutzt und hat komplett problemlos funktioniert…ich war positiv überrascht.
Läuft seit über einem Jahr bei mir absolut Problemlos und stabil.
Kann es uneingeschränkt empfehlen. Wenn du es mobil nutzen möchtest wird aber richtig teuer…
Was verstehst du unter richtig teuer?
Auf der Website steht zu Hause 50 € / Monat umd Reise 40€/ Monat bzw. unbegrenzt 72 €/ Monat. Das Kit kostet zu Beginn um die 300€ oder 350€ glaub ich.
Oder übersehe ich noch weitere Kosten?
Ich bin öfters in unterschiedlichen Ländern und mich nervt es teilweise gute und günstige lokale SIM Karten fürs Handy zu finden. Gutes WLan ist leider auch keine Selbstverständlichkeit. Zudem würde ich auch meinen Internetanbieter daheim kündigen, da würden auch nochmal Kosten frei werden.
Hi, oh ja das ist günstiger geworden . waren mal so um die 200 Euro pro Monat. Aktuell 72 Euro unbegrenzt, 40 Euro für 50GB
nutze es auch, funktioniert ohne probleme. Tolles gefühl das meine Node und Miner losgelöst vom geographischen standort ihren Job machen.
Ich hätte zwar auch andere klassische wege für schnelles internet, habe mich aber bewusst für starlink entschieden.
Ein nettes feature ist auch ein standard mässiger DNS server der keine webisten Blockt die normalerweise bei uns nicht erreichbar wären.
50€ für die Stationäre nutzung sind auch voll ok