Erfahrungen mit meatec.io?

Hallo,

ich habe überlegt mir einen Miner bei meatec.io zu kaufen. Allerdings verstehe ich deren Geschäftsmodell nicht. Verdienen sie nur Geld beim Verkauf der Miner? Denn an den 5 Cent Stromkosten werden sie wohl eher nichts verdienen. Womit also noch?

Ich habe außerdem einen deutschen Anbieter gefunden namens Crypto Supply GmbH mit Sitz in Schweinfurt. Das klingt erst einmal seriöser als ein Sitz in Georgien. Zumal man da deutsche Ansprechpartner hat. Hat jemand mit dieser Firma Erfahrung gemacht? Worin sind sie besser oder schlechter als Meatec?

Wer hat da Erfahrung?

Ich habe ein paar Miner (11 Stück) dort stehen.
6 davon hab ich denen selbst zugesendet, weil ich die schon hatte und bei einem anderen Anbieter vorher war (17cent) und die restlichen habe ich dort gekauft.

Früher hat man bei denen noch 15% Fee von deinem Gewinn bezahlt. Aber je größer sie wurden, desto mehr haben Sie die gestrichen bis zu 0%. Der verdienst wird durch den Strompreis wieder hereingeholt. Aber eben auch nur, wenn du viel Strom abnimmst. Das heisst je mehr Strom du verbrauchst, desto günstiger wird der Strom pro KW. Schau dir die Chinesen an, die bei 2cent liegen.

Bis jetzt hatte ich nix zu meckern. Besonderer Vorteil ist, dass du die Stromkosten nicht im voraus monatlich zahlen musst. Bei 11 Minern ist das schon ne ganz schön fette Summe und du musst dein ermintes dann ständig umwechseln.

Ich habe mir auch einmal andere Anbieter angesehen gehabt. Viele haben eine deutsche GmbH gegründet, dieses ist aber dann oft nur ein Agent der hier sitzt (wenn du im Handelsregister schaust). Wenn du den Vertrag bekommst, steht als Vertragspartner eine russische Adresse drin, da bringt dir eine deutsche GmbH gar nichts, wenn diese nicht dein Vertragspartner ist und bei fast allen Anbietern musst du den Strom vorab überweisen. .

Meatec hatte mal einen Sitz in Deutschland.
Das ganze hat wohl damit zu tun, die Regulationen in der EU zu umgehen.
Für die Mining Anbieter würden dann KYC Pflichten, Bafin Lizenzen (weil Sie deine Kryptos verwalten etc.) anfallen etc.