Erfahrungen mit Coinbase im vgl. zu Bitpanda bezüglich Auszahlungen aufs Bankkonto

Hallo Community!
Da ich doch sehr negatives von Bitpanda in Bezug auf Problemen (wegen Geldwäschegesetzen) bei der Auszahlung aufs Konto (bei größeren Geldbeträgen) gehört habe, habe ich nun beschlossen meine Kryptos auf mein bestehendes Coinbase Konto zu transferieren. Wie sind bei euch die Erfahrungen mit Coinbase bezüglich dieser Sache so? Wie findet ihr generell CB im Vergleich zu BP?
Danke für eure Antworten!

Viele Grüße
Peter

Coinbase ist für mich die deutlich schlechteste Exchange, die ich kenne. Die haben mal die KYC Daten verkauft.

Bitpanda ist reguliert und muss sich an den gesetzlichen Rahmen halten. Möchte man das nicht, muss man auf unregulierte Angebote zurückgreifen, wie Börsen auf den Seychellen etc.

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Ich würde eine regulierte Börse in Europa vorziehen, aber jeder hat seine eigenen Vorzüge.

Ich würde keine Werte auf Börsen halten. Weder bei BP, noch bei Coinbase. Nur bei Eigenverwahrung kannst du dir 100% sicher sein, dass deine Werte nicht geFTXt werden. Also warum zwischen Pest und Cholera entscheiden, wenn es eine gute Alternative gibt?

Für Auszahlungen sind die sicher alle ähnlich. Du könntest auch P2P handeln, dann kann dir die Börse kein Konto sperren. Die Bank aber schon. Ist dann ein anderes Problem.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Ausführungen und Tipps! Dann werde ich die selbstverwahrung anstreben. Leider kenne ich mich da noch überhaupt nicht aus und muss mich erstmal informieren. Wie würdest du in meinem Fall vorgehen?
Viele Grüße
Peter

Bitbox 02 besorgen und funds rüberziehen.

1 „Gefällt mir“

Hier geht’s los:

Coinbase hat seit heute eine deutsche IBAN! Das wertet die Börse in meinen Augen deutlich auf. Ich würde aber trotzdem zu BSDEX oder bitcoin.de gehen. Bei bitcoin.de kann man manchmal super Schnäppchen machen, wenn sich der Kurs nach oben bewegt hat und noch alte Angebote drin sind. Auch hört man dort kaum von KYC Problemen und Nachweisen.

1 „Gefällt mir“