Erfahrungen mit Anbieter "Swissmoney"?

Hallo,
ich bin vor kurzem auf diesen Anbieter aufmerksam geworden: https://swissmoney.com/

Das interessante an dem Service ist, man oder einerseits eine übliche Börse für den Kauf und Verkauf hat zum anderen aber dort auch ein eigenes IBAN Bankkonto bekommt das auf den eigenen Namen läuft (wenn man möchte mit Kreditkarte).
So wie ich das bisher verstanden habe läuft der Service im Hintergrund über Kraken, was die geringen bzw gleichen Handelsgebühren erklären würde.
Der große Vorteil ist aber das eigene Bankkonto das man, wenn man möchte, auch für alltägliche Transaktionen benutzen könnte.

Die Frage ist nun, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Anbieter? Außer einem Youtube Video habe ich bisher keine weiteren Infos gefunden.

2 „Gefällt mir“

Nach einem Schnellcheck sieht alles ganz gut aus.

Ein Eintrag in den FAQ wundert mich allerdings:

Preise richten sich nach einem ominösem „Risikolevel“. Das kann ja alles bedeuten. Was soll das für ein Risiko sein? Wenn ich mir Shitcoin XYZ kaufe und mein Geld verbrenne, muss ich mehr für die Kontoführung zahlen, als wenn ich nur BTC hodl?

Was mich wundert: Eine schweizer Firma hat eine rein englisch sprachige Webseite. Dann wollen die wohl keine Kunden aus Dach?
Ich finde es eigenartig.

SWISSMONEY: Last die Finger davon!

Habe vom besagten Sepa konto von SWISSMONEY eine Überweisung getätigt.
Wurde nicht ausgeführt! Nach zwei wochen wieder gutgeschrieben.
Dann neue Überweisung auf mein eigenes Konto. Von mir wurden Ausweise eingefordert.
Dann wollte man meine bankkarte sehen.
Jetzt soll ich kontoauszüge zeigen wo auch mein name ersichtlich ist. Suma sumarum …
Nix mit einfach auszahlen … daher überlegt euch was anderes. Mit den Banken gibt’s immer ärger. Nach 3 Monaten habe ich auch diese Probleme. Im freundeskreis genauso.
Lasst euch nicht von Bezahlten YouTube Leuten etwas aufschwätzen . Ich habe es probiert und es klappt nicht.

3 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren ob du deinen Ausweis und andere Nachweise nicht schon bei der Registrierung angeben musstest um dich zu verifizieren und du deswegen die Probleme hattest?
Ich habe heute mein Konto dort eröffnet und bisher lief alles reibungslos.

Selbstverständlich musste ich schon bei der Reg. Die KYC durchlaufen . Bin bei Swissmoney schon seit einigen Monaten . Habe schon 20 überweisungen … und mein Limit ist bei 40k.
Es gibt keinen Grund ! Mir wurde auch keiner genannt … jeder wie er meint . Viel Glück

2 „Gefällt mir“

Danke für deine schnelle Rückmeldung

Hallo an alle im Forum,
ich habe seit nunmehr 3 Wochen ein account bei swissmoney erföffnet, auch aufgrund einer Empfehlung. KYC und Verification alles problemslos. Heute sage ich: Finger weg von solchen dubiosen Geschäftsgebahren! Ich hatte 2 erste BTC Transaktionen: Resultat war, die BTC wurden eingebucht und sofort geblockt! Jahreslimit von 15.000.- überschritten, obwohl die BTC von Binance kamen und dort das vollständige KYC durchlaufen wurde. Habe dann den Nachweis erbracht über 40.000.-, dachte alles ist gut. Bestätigung über 40.000.- gegeben. Nun, 2 Wochen später Überweisung auf mein Kto. von 9.000.-… Resultat: Geld bebucht und geblockt -1, neuer Nachweis gefordert, obwohl der Betrag über eine dt. IBAN gesendet wurde. Also Finger WEG. Der Solgan muss nicht heißen „limitless payment“ sondern „less payment“… Schade