Erfahrungen BisonApp

Hey,
da ich sehr neu in der Materie bin habe ich zum Anfang einige Fragen:

Eignet sich die Bison App für mich als Anfänger mit Nutzung der Sparplan Funktion?
Wie sind eure Erfahrungen mit der App an sich?
Und ist es möglich die Bitcoins von der App aus an eine Hardwarewallet zu verschicken? (Die App verwaltet zwar die coins aber es wird ja immer wieder davor gewarnt dass es zu unsicher sei und man sich besser eine Hardwarewarewallet wie z.B. die bitbox zulegen sollte)

Freue mich sehr auf ein paar Antworten :slight_smile:

Herzlich Willkommen und viel Spaß!

Ja absolut. Ist relativ einfach zu bedienen.

Durchweg positiv.

Ja. Und das sogar ohne Gebühren (die holt sich Bison beim Kauf bzw. Verkauf).

2 „Gefällt mir“

Die Bison App oder BSDEX, beide von der Börse Stuttgart, sind absolut seriös, anfängerfreundlich und empfehlenswert.

1 „Gefällt mir“

Die Registrierung mit KYC bei Bison war echt ätzend. Ich habe eine Woche gebraucht bis das endlich mal funktioniert hat. Auch die Transferierung von BTC von Bison auf meine private Wallet hat Anfangs auch mal eine Woche gedauert. Aber sonst hatte ich noch keine Probleme. Die Übertragung von BTC auf die eigene Wallet dauert jetzt etwa 2 Tage. Die haben wohl etwas dazu gelernt oder sind momentan nicht ausgelastet. Ich kann Bison nur empfehlen. Ist für mich vertrauenwürdiger als viele andere Dienstleister.

Kann Bison auch nur empfehlen - besonders für Einsteiger.

Die App ist sehr einfach zu bedienen und übersichtlich gestaltet - man kann sie ja auch ohne Anmeldung testen.

Bei der Auszahlung auf die eigene wallet gibt es mehrere Sicherheitsabfragen (Passwort, SMS, Email-Bestätigung), so dass man sich wirklich viel Mühe geben muss, um etwas falsch zu machen :sunglasses:

Die Auszahlung kann tatsächlich etwas länger dauern, kommt aber immer an. Dafür wird sie halt nicht extra berechnet und die Gebühren sind insgesamt absolut ok.

Von mir also Daumen hoch!
:slightly_smiling_face: