Hallo, hat bereits jemand Erfahrungen damit gemacht, welche Tests notwendig werden ab 1000 Euro Einzahlung? Welche Nachweise erforderlich sind? Sie werden ja nicht “nichts" brauchen unter 1000 Euro, wenn ich etwas dort veräußern wollte. Mich interessiert hier Deutschland als Standort. Grüße.
Hey @Aeltestenrat,
wenn du nach einer Einzahlung Bitcoin verkaufen möchtest, benötigen wir je nach Herkunft der Coins möglicherweise einen Nachweis. Es können auch ergänzende Unterlagen erforderlich sein. Welche Dokumente konkret nötig sind, klären wir gerne individuell.
Wird das immer eingefordert?
Nicht zwingend – ob und in welchem Umfang ein Nachweis nötig ist, hängt vom Einzelfall ab.
Hallo, danke an dieser Stelle. Es geht hier ja nur um die theoretische Möglich einen Verkauf zu tätigen. Die Coins von denen ich sprach sind viele Stückelungen aus einem Sparplan von RELAI.
Davon habe ich eine .CSV Datei.
Jeden Monat hatte ich damals die einzelnen Käufe auf einen Ledger geparkt.
Auf dem Ledger hatte ich dann mit Hilfe von Sparrow die ganzen UTXO zu mehreren größeren UTXO gewandelt.
Vermutlich sind bei den BTC aber auch Altlasten dabei von vor Jahren gekauften und getauschten Shitcoins.
Nun wäre meine Frage, ob euch dann eine CSV Datei von Ledger Live reicht. Und ich theoretisch zu @21bitcoin nur den Gesamtbetrag X sende, den ich von RELAI im Laufe der Zeit erhalten hatte, Welchen ich mit deren CSV Datei nachweisen kann.
Grüße
Verstehe. Bitte kontaktiere in einem solchen konkreten Fall direkt unseren Support über die Sprechblase oben rechts in deiner App.
Wenn du ihnen die Situation schilderst, können sie dir vorab eine grobe Einschätzung geben, welche Dokumente von dir benötigt werden, bevor du die Coins zu uns schickst.
Liebe Grüße
dein 21bitcoin Team
Klingt fast so, als könnte man die Bitcoin, die man 2010 auf der Bitcoin Faucet Seite mitgenommen hat, nie wieder legal in Fiat tauschen? ![]()