Erfahrung mit Vorabanfrage an Anbieter bzgl. BTC Einzahlung u. Verkauf

Hallo zusammen,
nach jahrelangem Stacken von BTCs plane ich im kommenden Jahr ein bisschen was zu verkaufen.

Um die Einzahlung und den Verkauf so geschmeidig wie möglich durchführen zu können habe ich vorab eine Anfrage an zwei Anbieter (in diesem Fall BSDEX u. Relai) gesendet und gefragt ob wir schon vorab irgendwelche kritischen Punkte (Herkunft der BTCs, etc.) klären können um nicht später in irgendwelchen langwierigen Support-Ping-Pong-Schleifen zu hängen. Alle BTCs stammen aus Käufen von regulierten Börsen und ich habe eine volle Dokumentation aller Käufe, Auszahlungs-Transaktionen, UTXO Konsolidierungen sowie alle Belege der entsprechenden Börsen schon aufbereitet an der Hand.

Bei Relai geht es sogar noch zusätzlich um das jährliche Limit von 95.000 € und das ich dadurch eigentlich in den „Relai Private“ Service fallen würde um dort meinen geplanten Verkauf zu tätigen.

Keiner der Anbieter hat auf meine Anfrage geantwortet. Bei BSDEX kam nur dien Eingangsbestätigung „Ihre Anfrage bei der BSDEX ist eingegangen“ und von Relai habe ich gar nichts gehört.

Ist das normal? Es wird ja häufig empfohlen, dass man die Anbieter vorab kontaktieren soll um mögliche Probleme bei „größeren“ Einzahlungen, Verkäufen und Überweisungen zu vermeiden aber anscheinend ist es denen völlig egal.

Wenn der Fraud Algorithmus dann zuschlägt ist man in der Falle welches man vorab so einfach hätte klären können.

Wie sind euere Erfahrungen mit solchen Vorabanfragen bei Krypton-Börsen bzw. Banken?

1 „Gefällt mir“