Erfahrung mit Mining Mietgeräten

Moin,

ich bin ja erst dies Jahr in die Welt der Bitcoins eingestiegen und so dachte ich mir auch mal Mining auszuprobieren. Nach, Kaufen , Traden, Umbrel bauen, Lightning ausprobieren musste das mal sein. Natürlich weiss ich das es nicht lohnt, aber der Reiz sich da weiterzubilden ist aber da.

Zuerst dachte ich an einen ASIC USB Stick. Die Hash Raten lesen sich ja gut, bis 333GHash/sek werden beworben. Aber oft ist das ganze nur für SHA256 und so bleibt oft nur der teure BTC übrig. Es gibt unter dem Begriff „Mining hashrate calculator“ genug Seiten, wo man sich ungefähr ausrechnen kann was man bekommt, sofern man die Rechenpower angeben kann. Je nach Altcoin kann das sogar eine ganze Menge sein. Bei BTC brauchts unvorstellbare Power.

Bei Ebey bin ich dann auf „Antminer S9j“ mit unglaublichen 14,5 TH/s gestossen. Wird 24h weise vermietet für 10,49 Euro. Einfach mal gebucht, zwischen 2 und 24h dauert es dann bis der Miner für einen arbeitet. Also genug Zeit sich einen Pool auszusuchen und schjon mal doe Parameter zu generieren.
Auch da war mir klar das man seinen Miner eigentlich nicht vermietet sondern selber rechnen lässt. Auch hat der Calculatur selbst bei 14,5 T/Hash/sek nur ca. 4,90 Dollar ausgerechnet. Aber man wills ja wissen.

Ich habe mich für Slashpool entschieden, da der eh BTC macht und das Gerät eh zu SHA256 verdonnert ist. Nur den Username plus Pool übermittelt und die Frage in welchem Kontinent (wegen richtiger URL) der Anbieter gedenkt den zu betreiben und abwarten.
Tatsache nach 20h kam eine Message vom Anbieter das der in Europa stünde und ohne Rückfrage legt das Gerät schon los.


Stolz wie Oskar kann man im Shlashpool seine Hashrate auslesen, welche voll erreicht wurde. Allerdings hat sich die Fee bis zur dann korrekten Abschaltung nach 24h auf sagenhafte 0,04388 mBTC erhöht. (mBTC eine Coole Einheit die genau nur 2,20 Euro Wert ist)
Bei Slashpool wird ab 0,001 BTC ausgezahlt. Also werde ich natürlich kein Geld hinterherwerfen und die schönen 0,04388 mBTC werden dort verschimmeln oder gekapert werden.

Wer Spass am Testen hat, nur zu. Das ist Tatsache kein Betrug, den Miner bekommt man. Aber lohnen es natürlich nur für den Anbieter. :slight_smile:

Ich würde mich freuen wenn andere auch Erfahrungen gemacht haben und was dazu schreiben. Desweiteren würde mich für einen zweiten Versuch interessieren welche Währung und welches Verfahren Tatsache noch was abwirft.

2 „Gefällt mir“