hat jmd schon bei AliExpress Miner gekauft ?
Bei allen Angebote, ausnahmslos, stand dass man nicht durch AliExpress zahlen soll, sondern erst mal Kontakt bei Whatsapp durch den hinterlegten Nr herstellen soll… hmm… das macht mich schon mal skeptisch.
Außerdem, ich frage mich wie es möglich sein kann dass der gleiche Miner bei AliExpress einmal 800€ kostet und bei einen anderen Anbieter von AliExpress 10.000 euro.
Entweder ist der eine mega überteuert, oder der andere verkauft nur das Gehäuse ^^.
Miner habe ich bei Aliexpress noch nie gekauft, doch ich rate dir dringend davon ab irgendwas dort zu kaufen und dann „ausserhalb von Aliexpress“ zu bezahlen.
Es gibt viele betrügerische Shops auf Ali, welche dir eintweder nichts oder etwas minderwertiges / gefälschtes schicken.
Wenn du per Aliexpress gekauft & bezahlt hast, bekommst du das Geld in der Regel auch vollständig zurück wenn du auf einen Betrug reingefallen bist. Ist mir auch schon passiert. Voraussetzung ist halt, dass du es rechtzeitig meldest, gut beschreibst und Fotos beilegst.
Habe meinen Luckyminer LV07 von da.
Aufforderungen zu irgendwelchen Gruppen habe ich allerdings nicht gesehen, käme mir auch suspekt vor.
Auch da gibt es natürlich Leute die gerne überteuert verkaufen wollen. Du kannst die Suchergebnisse aber auch nach Preis sortieren.