Erc20 Token erstellen

Wollt mich mal informieren über erc20token erstellen und bin auf Artikel gestestoßen wo es heißt man sollte keinen spaß Token erstellen

Die Erstellung des eigenen Token ist simpel - seine Ausgabe allerdings potenziell mit rechtlichen Implikationen verbunden. Wir raten daher ausdrücklich ab, rein aus Spaß und ohne vorhergehende einschlägige Rechtsberatung einen Token zu erstellen.
https://axom-software.com/blog/2019/07/blockchain/1562846735/ethereum-erc20-token-erstellen

Wie sieht es jetzt mit bert aus wo #kannix erstellt hat muss man auf was besonderes achten oder kann man ohne bedenken einen Token erstellen?

Hmm wenn jemand solche Aussagen macht, wäre es ja mal gut auch 1-2 Argumente anzuführen wieso das so ist :smiley: Keine Ahnung auf was die genau hinaus wollen. Geraten würde ich sagen, dass du in Deutschland zum Beispiel recht leicht in eine Situation reinrutschen kannst, in der du eine Banklizenz benötigen würdest. Beispiel Guthaben Karten, Punkte Karten die einen Geldwert haben usw. (nicht nur auf Blockchain bezogen). Die großen Probleme fangen aus meiner Sicht immer an, wenn es um „echte“ Werte geht (Bin aber auch kein Anwalt). Aus unserer Sicht ist das ganze ein „Spaß und Lernmittel“ ohne richtigen Wert. Deswegen sehe ich das erstmal recht entspannt.

Ich verstehe danke für deine Aussage finde echt gut was du mit dem Roman machst seits ein gutes Team bestes Beispiel das iota hornet viedeo super Arbeit von euch großes Lob :+1::grin::wink: ihr seit so ein Team wie bei crypto monday mirco und Florian was harmoniert bei blockmonday könntest du den Roman unterstützen bei wetten gegen die 2 :wink:

1 Like

hier noch eine frage ich habe den link ich gefunden da hat einer vor 3 jahren den contract vorgeschrieben und gepostet kann man den benutzen oder ist der schon veraltet ?

https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https://steemit.com/ethereum/%40maxnachamkin/how-to-create-your-own-ethereum-token-in-an-hour-erc20-verified&prev=search

Theoretisch sollte das noch gültig sein (Die Regeln für ERC20 sind ziemlich einfach) aber für BERT habe ich diese Vorlagen genutzt :wink:

2 Like

Interessant aber ich bin kein Entwickler um mir des zusammenzuschreiben meine Kunst wäre es den ganzen contract kopieren und der muss stimmen weil ich mich 0 auskenne leider :rofl:

Bei bitcoin Cash geht des ganz einfach wurde mir gezeigt aber soll keine Werbung sein mich interessiert mehr erc20 :grin::wink: