Ich wollte USDT von der Kucoin Exchange auf meine Metamask Wallet senden. Irgendetwas ist schief gegangen. Es erfolgte eine Transaktion, aber ich weiß nicht wohin. Ich habe zwar Transaktionsdaten, aber wo die USDT sind, weiß ich nicht. Irgendwo steht: Interacted with (to) ER20PEG.
Keine Ahnung, was zu tun ist.
Hast du vielleicht das falsche Netzwerk gewählt?
Kucoin zeigt an, an welche Adresse und im welchen Netzwerk eine Auszahlung erfolgt ist, inklusive Link zum Explorer. Da kann eigentlich nichts verloren gehen.
Ich habe - glaube ich - ETH Netzwert auf Metamask gewählt.
Die Info von Kucoin hat mir auch nicht weitergeholfen:
Thank you for getting back to us.
As you can see on the following transaction, this withdrawal has been completed and the
coins are no longer at our end. We are apologizing because we are unable to
retrieve/cancel it anymore.
Withdrawal transaction:
If you are withdrawing to an exchange, you are kindly advised to contact the receiving
platform for further assistance.
If you are withdrawing to a private wallet, you may need to add the KCC network in
Metamask. Here is the parameter of KCC chain: https://docs.kcc.io/#/en-us/?id=mainnet.
Ich habe Kcc network jetzt in Metamask hinzugefügt, aber was hilft es. Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll.
Modedit: TX ID entfernt für Privacy.
Du hast die Coins nicht im Ethereum Netzwerk ausgezahlt, sondern in Kucoins eigener Blockchain. Wolltest du das?
Gehört dir die Adresse mit cf0 hinten?
Vermutlich musst du den Token noch anlegen, damit Metamask weiß, dass es die Token anzeigen soll.
Leider brauchst du jetzt auch noch KCC Coins, falls du die Assets bewegen willst.
Das hier könnte helfen: How To Add Custom Tokens To The Kucoin Community Chain Using Metamask | by Usmanaisah | Medium
Nein , ich wollte einfach die USDT auf Metamask senden. Ich habe die Adresse des Etherium Netzwerks von Metamask genommen. Auf einmal steht da was von ERC20 Peg token.
Ich habe ja keine KCC Coins. Ich hatte ja nur USDT und jetzt sind es ERC20 Peg Tokens.
Im Nachhineine habe ich KCC Network in Metamask aktiviert. Aber eben erst im Nachhinein
betonter Text
Du hast die Token „auf Metamask“ gesendet. Insofern ist alles korrekt gelaufen. Metamask verwaltet nun diese USDT.
Allerdings liegen diese im Netzwerk von Kucoin, da du dieses bei der Auszahlung angegeben hast.
Es kommt jetzt drauf an, was du weiterhin mit diesen Token machen möchtest.
Diese musst du kaufen und „auf dein Metamask“ senden, wenn du deine USDT (KCC) bewegen möchtest.
Peg bedeutet in diesem Fall nur, dass es von Kucoin ausgegebene USDT sind, die sie an den Preis des „echten“ USDT gebunden haben. Insofern besitzt du jetzt keine USDT, sondern ein Zertifikat mit dem Wert von USDT.
Hier muss beim Auszahlen darauf geachtet werden, dass das richtige Netzwerk ausgewählt wird.
so sieht das bei metamask aus:
erst mal vielen Dank für deine Geduld, mir behilflich zu sein
Ich muss also jetzt KCC kaufen und auf metamask senden?
Ich nutze mittlerweile schon länger kein Metamask mehr, aber auf den ersten Blick sieht es erstmal gut aus.
Nur das „Not connected“ nicht. Ist es ein Ledger Wallet? Oder fehlen die Angaben einer Node, von der sich die Infos der Chain gezogen werden?
keine Ahnung. Auf jeden Fall konnte ich es irgendwie connecten
nein ein Ledger wallet habe ich nicht
ich muss also jetzt KCC coins kaufen und auf metamask senden?
Warum Metamask dir die Token nicht anzeigt, kann ich nicht erkennen.
Ich würde eine andere Wallet verwenden: https://rabby.io/
Die ist benutzerfreundlicher.
Ich habe aber doch die USDT auf Metamask geschickt (glaube ich wenigstens). Wenn ich jetzt wieder eine andere Wallet nehme, hilft das ja auch nichts. Ich muss meine USDT erst einmal finden.
Ich habe ja auch folgenden screen. Danach weiß ich erst recht nicht mehr was los ist.
Token sind niemals „in“ einer Wallet. Sie können die Blockchain nicht verlassen.
Du kannst deine Wörter in Rabby wiederherstellen. Dann sollten sie automatisch erkannt werden
welche Wörter? Was ist Rabbi?
Es wurde doch irgendetwas auf diese Adresse geschickt: 00x0039f57…
Da müssten doch meine USDT sein oder?
Wenn ja, wie komme ich da ran, um sie auf Metamask zu senden (oder auf ein anderes Wallet.)?
Grundsätzliche Frage: Wo sind meine USDT?
Du nutzt ein Wallet, zu dem du keinen Recovery Seed hast?
Deine USDT liegen auf der KCC Chain und vermutlich in deinem Besitz.
die Anwort von KCC bedeutet aber, dass sie nicht mehr bei Kcc sind:
As you can see on the following transaction, this withdrawal has been completed and the
coins are no longer at our end. We are apologizing because we are unable to
retrieve/cancel it anymore.
Doch irgenwo habe ich den recovery seed
Das ist ja auch richtig, sie sind in deiner Wallet.
Aber warum auch immer aktualisiert sich der Stand nicht.
Daher würde ich eine andere, neuere Walletsoftware testen.
Du benutzt ein Wallet und weißt nicht, wo dein Seed ist?
Totalverlust droht! Den musst du unbedingt finden und sichern!