ERC-20 Token auf den Ledger schicken

Hallo Zusammen,

Ich möchte meine ERC-20 Token auf meinem Ledger schicken.

Bei Ledger Live kann ich die Apps installieren, aber wenn ich sie dann verschicken und auswählen will. Finde ich den/ die Token nicht.

Muss ich das über die ETH App machen?

Und dann diese Adresse in dem Token
umbenennen? (Z.B. EOS , VeChain,…)

Vorab ein dickes Dankeschön.

Hoffe habe es verständlich wiedergeben können was, dass Problem ist.

ERC-20 Token (Token auf der Ethereum-Blockchain) sendest du an deine Ethereum-Adresse, die dir in Ledger-Live angezeigt wird.
Nicht alle Tokens werden jedoch in Ledger-Live angezeigt, so wie beispielsweise der BERT :stuck_out_tongue:
Aber unter https://etherscan.io/ kannst du dann deine Public-Adresse aufrufen und unter „Erc20 Token Txns“ müsste es dann angezeigt werden.

Ja, man kann seine BERT auf dem Ledger haben.

Irgendwie bekomme ich nicht wirklich hin.

Hab mit meiner ETH Adresse versucht aber nichts passiert. Die Adresse ist scheinbar falsch.

Ledger ist Updated und ETH Adresse ist aktuell.

Hab meinen Fehler gefunden.

Trotzdem danke an ALLE!!

Vielleicht kannst Du noch für die Nachwelt erklären, welchen Fehler Du gemacht hast. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit jemand mit demselben Problem diesen Thread finden und dann dankbar über Deine Antwort sein. :wink:

1 Like