ERC 20 Coins von Ledger Live nicht verschickbar

Hallo zusammen, ich habe leider so ein ähnliches Problem. Gestern seit 2022 meinen Ledger Nano X gestartet / die 24 Wörter nie geändert und ein 25 habe ich definitiv nicht gehabt. Ich habe verschiede Coins an Ledger Live geschickt alle im ETH (ERC20) / 0,99 ETH zeigt es mir im Synchronisierten Ledger an.

Ich konnte gestern Cardano wieder zurück auf die Börse senden, alles ohne Probleme. Danach wollte ich Dia verschicken, da benötigte der Ledger nen Update. Gesagt getan, 2 Updates, dann war er aktuell. Danach konnte ich aber keine Token mehr verschicken. Da kommt die Fehlermeldung: „etwas ist schief gelaufen“ Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Hardware-Wallet mit der Wiederherstellungsphrase oder Passphrase eingerichtet ist, die mit dem Konto verbunden ist.

Alle Token im ERC 20 können nicht verschickt werden…

Wo ist da das Problem? Die Adresse wurde über https://etherscan.io/ geprüft. Es ist alles wie es vor 2 Jahren verschickt wurden ist. Keine weiteren Aktivitäten…

Ich habe meinen Ledger und die App auch paar mal zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg über die MEW zeigt es mir auch nur 0 ETH an, obwohl 0,99 da sein müssten, evtl. erkennt die App nicht richtig, dass ich noch Guthaben habe und kann deswegen die Coins nicht versenden.

Ich verstehe das Problem nicht, da Cardano ja auch verschickt werden konnte. Alle Coins habe ich am selben Tag an Ledger Live damals gesendet, also kann nichts anderes als die 24 Wörter die ich habe stimmen.

Evtl. hat noch einer eine Idee? In der Wallet stehen die Coins jetzt auch alle als Untercoins bei ETH, das war früher meiner Meinung nach nicht so.

Ich bin um jede Hilfe dankbar, ich weiß die Coins sind noch da, aber ich kann Sie eben nicht verschicken.

Ich würde mal Rabby versuchen.

Danke für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht. Es zeigt mir bei allen Adressen 0 ETH an. Es scheint so, als ob er die ETH nicht finden kann…

Deine coins werden bei ledger Life trotz Synchronisation nicht angezeigt ?

Bist du dir sicher, dass es echte Eth sind?

Also wenn ich den ledger neu aufsetze und den eth Ordner lade und mich neu mit ledger life verbinde, zeigt es nichts an und möchte einen neuen Ordner erstellen.

Wenn ich synchronisiere zeigt es mir alle tokn die ich 22 transferiert habe normal an.

Es sind echte ETH die ich gekauft habe. Sonst müssten ja die anderen Coins auch nicht echt sein. Die anderen konnte ich alle wieder zur Börse zurückschicken. Auch die ich über Drittanbieter App über den ledger direkt gesichert hatte, da es damals auch live noch keine Unterstützung gab.

Das ging alles ohne Probleme. Sofort sie Coins erkannt. Nur der ledger live macht nun die Probleme und sagt, dass es wohl nicht der richtige Schlüssel wäre. Was aber nicht stimmen kann…

Ich meine mich erinnern zu können, dass es damals für die anderen Coins auch extra eine „App“ für den ledger zum download gab und nun steht dort, dass diese nicht mehr nötig sind, da es über ETH läuft. Bezahlt wurde damals auch schon über ETH, aber das gab es damals glaube nicht… kann mich aber auch irren…

Anbei mal vom ledger live die Transaktionhistorie

Da sieht man, dass alles damals an einem Tag verschickt wurde. Und Cardano ging vor dem Update ohne Probleme. Und alle Coins, die über Drittapp liefen auch…
Nur der ganze Rest in der Liste nicht…