Enecuum (ENQ)

Hallo zusammen,
wisst ihr wie ich am besten meine Enecuum (ENQ) aufbewahren kann?
Ich habe es sowohl auf dem Ledger als auch auf Metamask probiert, doch ohne Erfolg. Würde es ungerne auf der Börse liegen lassen.
Danke im Voraus!

Einen Platz 1000 coin, im penny stock Bereich und ohne Ambitionen ein neues ATH zu erhalten wird wohl keine Wallet unterstützen.

1 „Gefällt mir“

woher nimmst du, dass es keine „neuen Ambitionen hat ein neues ATH zu erreichen“?

Deine frage war wo außerhalb der Börse auf der der Coin gelistet ist du ihn aufbewahren kannst.
Da sehe ich keine Möglichkeit. Kann aber auch eine versteckte Werbung sein.

Zur folge Frage.
Du kannst natürlich glauben was du möchtest und investieren bzw. spekulieren was das zeug hält.
Ich schaue auf den Chart seit Ausgabe.
Die Tatsache das das Ding kaum auf Börsen gelistet ist. Use Case? Ich persönlich würde da keinen ct. reinstecken.

Also Ledger müsste diesen Coin eigentlich unterstützen. Findest du die App „Ethererum“ in Ledger-Live nicht?

EDIT:
ok, Coingecko sagt jetzt nicht, dass es ein ERC20-Token ist, aber ich sehe auch nirgends eine gegenteilige Behauptung.
Ein eigener Explorer kann auch nur ein Fork von Etherscan sein.

@theo25 ist ENQ denn auf einer eigenen Blockchain oder ist es ein ERC20-Token?
Wegen der niedrigen MCap glaube ich nicht wirklich an ein eigenes Netzwerk^^

EDIT2:
Ah ok, laut GitHub gibt es eigene Nodes und „Miner“.
Also es sieht schon so aus, als wenn es ein eigenständiges Netzwerk ist. Demnach solltest du natürlich keine ERC-20-Wallet benutzen!!! Da scheint Ledger auf einem alten Stand zu sein.

EDIT3:
@theo25 dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die eine MasterNode aufs Handy zu laden. Dort kannst du zumindest diese Coins senden und empfangen.
https://guides.enecuum.com/enq/how-to-use.html#application-overview
Da du hoffentlich nicht dein gesamtes Vermögen in diesen Coin gesteckt hast, sollte die HandyApp hier ausreichend sein. Je höher das Investment, desto mehr würde ich das Investment bei dieser Art der Verwahrung infrage stellen!!