Endlich ist es getan

…und ich habe mich drangemacht und nach einem Jahr Schublade meine bitbox aktiviert.

Hat auch alles soweit geklappt.

Hoffe ich.

Aber bei einer Testsendung von coinfinity zur bb bin ich gescheitert. Da habe ich in den Tutorials wohl iwas nicht richtig kapiert.

Muss wohl noch etwas üben. Bin halt keine Leuchte was diesen modernen Kram angeht.

Früher war alles aus Holz.

Gruß Babi

2 „Gefällt mir“

Was hat denn nicht geklappt bzw. was ist deine Frage?

2 „Gefällt mir“

Ich konnte bei coinfinity die Adresse von der bitbox nicht eintragen oder kopieren. Ich mache alles am Handy. Muss mal zum PC wechseln schätze ich.

Oder muss ich erst die Wallet bei coinfinity anmelden?

Hab’s jetzt erstmal wieder an die Seite gelegt und werde mir nochmal Tutorials raussuchen.

Aber hey - die bitbox läuft

1 „Gefällt mir“

Ist doch schon super :slight_smile:

Ich nutze coinfinity leider nicht, kann deswegen schwer beurteilen was das Problem ist.

Irgendwo müsste man Coins versenden auswählen können und dann deine Bitbox Adresse, die mit bc1q anfängt, einfügen.

Vielleicht muss man das noch verifizieren, das müsste dann aber in der App angezeigt werden:

Danke für deine Gedanken.

Ich muss mir alles nochmal in Ruhe anschauen, habe sicher irgend etwas übersehen.

Die Wallet muss bei Coinfinity verifiziert sein.

Dann kannst du von der Coinfinty App zur Bitbox senden ohne speziell die BTC Adresse einzugeben. Es wird automatisch immer an die nächste Adresse der Wallet gesendet.

Du musst allerdings den XPub zur Verifizierung angeben.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist eine Möglichkeit. Zwingend muss man seine Bitbox aber nicht mit dem xbub verifizieren.

Sobald man sich dort die coinfinity Wallet erstellt hat und diese Wallet als Auszahlwallet festlegt, kann man von dort an jede beliebige, von seiner bitbox oder anderen HardwareWallet, erstellten Adresse senden. In dem man diese Adresse in das entsprechende Feld kopiert. Kleiner Nachteil: Man muss 2 Transaktionen durchführen, um die sats letztendlich auf der Bitbox zu erhalten und so unter Umständen doppelte Transaktionsgebühren zahlen. Aber man kann dann auch erstmal sats ansammeln und erst bei größeren Beständen an die Bitbox transferieren.

Aber es ist in diesem Fall keine Verifizierung der bitbox nötig.

WICHTIG: Notiere dir die 12 Wörter der Coinfinity Wallet und verwahre sie sicher.

2 „Gefällt mir“

Wichtig: keinesfalls die Wörter digital notieren! Am besten in eine Stahlplatte Stanzen.

1 „Gefällt mir“

Muss mich langsam durchackern. Nicht ganz einfach mit fast 70 wenn man von computing nicht sehr viel Ahnung hat. Aber das wird dann schon werden. :slightly_smiling_face:

Das ist die richtige Einstellung, lieber etwas länger auf Coinfinity lassen und etwas rumprobieren, als einen Fehler zu machen.

Respekt, in dem Alter noch so viel technisch zu lernen, allein schon, sich mit Bitcoin zu beschäftigen, ich kenne mehrere in dem Alter die alles technische ablehnen und kein Handy oder Computer haben wollen.

2 „Gefällt mir“

Endlich lobt mich mal jemand :grin:

Ach ja, ich sag euch mal etwas:

1 Testübertragung:Check :white_check_mark:

Vielen Dank für eure lieben Worte

4 „Gefällt mir“

Wallets die sibieso Hot sind können auch Hot gespeichert werden.

Auch wieder wahr. Deshalb nutze ich nur Cold Wallets wie Bbox und Trezor.

Mit einer Hot Wallet könnte ich nicht gut schlafen.

Ja, für den Haupt Stack aufjedenfall.

Ich beziehe mich auch auf Hot Wallets wie z. b eine Cashu Wallet.
Der Seed sollte in den Passwort Manager