Endlich alte default_wallet.dat von 2013 gefunden

Guten Abend!

Ich bekomme beim öffnen der Datei mit der aktuellen Version von Electrum eine Fehlermeldung. (nur kryptische Zeichen)
Könnte es evtl. daran liegen das sie nicht abwärtskompatibel ist?

edit:
Hat sich erledigt!
Habe alte Versionen von Eletrum gefunden.
Nur leider kann die sich nicht mit dem Server verbinden, wahrscheinlich weil die dort eingetragenen nicht mehr existieren oder anders heißen.
Mal schauen ob man manuell die Serverliste bearbeiten kann.

edit2:
Weiss einer wo mn die bearbeiten kann? :slight_smile:

Hab ich das richtig Verstanden? Du hast Bitcoins von 2013? Krasser Scheiß

3 „Gefällt mir“

Schade das niemand zum Thema antworten kann.

@Roadrunner
Ja ich habe 2012 damit rumgespielt.
Vom Handy durch das Netzwerk auf den PC und wieder zurück.
Das war damals alles sehr interessant. :grin:
BTC bzw. Satoshis wurden damals im Austausch der eigenen Handynummer im Internet verschenkt. Ich bin jetzt nicht reich oder so. :rofl:

Habe die Config.dat gefunden und versuche einfach mal die Serverdaten auszutauschen.
Mal schauen ob es klappt.

4 „Gefällt mir“

Naja aber es müsste trotzdem ein kleines vermögen sein. Und sie sind von 2013 :rofl:. Das ist so als ob du ne alte Münze besitzt. Hast du es geschafft an deine coins ranzukommen?

Du kannst dir die Private Keys auch einfach anzeigen lassen bzw. exportieren. Die funktionieren auch mit aktuellem Electrum und anderen Wallets. Es ist nur die Datei die nicht abwärtskompatibel ist.

1 „Gefällt mir“

Stimmt… Ich muss mich nicht mit einem Server verbinden. Einfach nur den Seed nehmen und mal in eine aktuelle Version von Electrum wiederherstellen.
Gleich mal testen

Danke für den Tipp! :+1:t2:

Edit: Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen. :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Ja, mit dem privat Key hat es funktioniert.
Kleines Vermögen:
Klar für geschenkt war es das.
Bin mit 3 Freunden Party machen gewesen.
In der Wallet waren noch ~800k Sats. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

800k Satoshis Jesus :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hab ich zwar schon erzählt… Die wurden damals verschenkt. Das haben wir 3 mal bekommen - jeder. :full_moon_with_face: Man musste nur eine App installieren, Handynummer registrieren und dann hat man die Sats auf sein Handy bekommen. Völlig kostenlos. Eigentlich war alles nur Spielerei. Wollte mir auch welche kaufen, aber hatte zu der Zeit noch keine Kreditkarte und in die USA Geld überweisen hat man sich zu der Zeit nicht getraut.
Mit PayPal hat es leider auch nicht geklappt.
Das war auch die Zeit mit Mt. Gox, man hat viel schlechtes gelesen und war froh das es nicht geklappt hat.
Der Chef der Börse wurde verdächtig mehrere tausend BTC unterschlagen zu haben.
Ja so war das.
Es gibt bestimmt etliche solcher Stories und noch bessere.
Sollte mal jemand alle sammeln. :grin:

Handynummer freiwillig verkauft, so so. Na wenigstens konntest du davon feiern gehen. Heute wird jede Handynummer im Darknet verbreitet, ohne dass man etwas dafür bekommt. So ändern sich die Zeiten.