Empfehlung Monitor fürs Homeoffice

Liebe Bitcoin Gemeinde und Technik Freaks.
Ich benötige bitte eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem guten Monitor fürs Home Office für normale Bürotätigkeiten.

Meine Anforderungen:

  • 27 Zoll
  • Mind. Full HD
  • höhenverstellbar
  • Kein Apple
  • unter 200 Euro (weg mit dem FIAT)

Hat jemand eine Empfehlung, wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Ich bin total überfordert mit dem vielfältigen Angebot auf dem Markt.

Danke euch vorab <3

P.S. ab und an zocke ich auch gerne (CS 2)
Evtl. kann auch dies berücksichtigt werden.
Fokus soll aber auf der Arbeit liegen

Für’s Büro tuts so ziemlich jeder Billigmonitor.

Ich würde einfach nach Preis aufsteigend sortieren. Meistens kommen eh alle Panele von den selben wenigen Herstellern, nur die Plastikverpackung und Anschlüsse sind anders.

Zum Beispiel verkauft Samsung Panele weiter, die nicht ganz den Qualitätsansprüchen genügen. Die sind daher nicht schlecht, da man bei einer Excel wohl kaum merkt, dass es nicht „das perfekte Weiß“ ist :slight_smile:

Und wenn man ins Klo gegriffen hat: Du hast ja 14 Tage zum Testen.

Ich hatte aber bisher noch nie einen Monitor, wo ich mir gesagt hätte, „nie wieder“. Weil eben eigentlich alle aus den gleichen Häusern kommen.

2 „Gefällt mir“

Nimm einen von Lg, wenn du dein Budget etwas aufstockst bekommst du für 250€ 4K 28 Zoll. Auch ruhig bei Lg direkt schauen die haben immer ganz gute Angebote. Fürs gelegentliche zocken sind die ganz ok.

1 „Gefällt mir“

Danke @GBC und @Lebowski für euren Input. Habe soeben einen „AOC Gaming 24G4X - 24 Zoll FHD Monitor“ für 149,00 Euro bestellt :blush:

niemand benötigt im Home Office 4K …
Die 100€ mehr sind in Satoshis besser aufgehoben.

1 „Gefällt mir“

Ich finde 4k sogar hinderlich. Es wird alles so klein. Klar, man kann wieder hochskalieren, aber viele Anwendungen sehen dann…seltsam aus.

Ich habe die 2k Auflösung für mich als gutes Mittelmaß entdeckt. Aber bei „Büro only“ ist auch das nicht notwendig. Spart auch Energie :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin mit meinem Philips 325E1C - 32 Zoll , 75 Hz, 4ms, FreeSync (2560x1440, VGA, HDMI, DisplayPort) sehr zufrieden. 4k brauch ich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Am besten schaust du mal hier in den YouTube Channel: https://www.youtube.com/@monitorsunboxed

Die haben immer die besten Modelle für die verschiedenen Preisklassen und Grössen und hilft hoffentlich das Angebot ein wenig auszudünnen.

Ich habe mir vor 1.5 Jahren einen neuen Monitor fürs Homeoffice zugelegt und ich muss sagen es hat sich extrem gelohnt die Testberichte zu schauen aus möglichst vielen Quellen und dann auch selber zu vergleichen.

2 „Gefällt mir“

Wollte dir gerade noch ein Link posten, aber du bist ja schon fündig geworden.

Ob noch mehr hier im Forum CS II zocken?! :eyes:
Ich schreib dir mal ne DM :)