Bitte nutze die
Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Welche YouTube Kanäle würdet ihr abgesehen vom Blocktrainer zum Thema Bitcoin und Krypto empfehlen?
Bitte nutze die
Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Welche YouTube Kanäle würdet ihr abgesehen vom Blocktrainer zum Thema Bitcoin und Krypto empfehlen?
Kommt drauf an, was du willst.
Technik? Allgemein? Politisch? Unterhaltend?
Welche Sprache(n)?
Der aktionär, einmal die woche immer dienstags mit dem michel.
Und maxim investiert & bitcoin trading de.
Also ich ziehe mir täglich RobynHD rein. Im Grunde keine Bitcoin-Lobpreisungen oder Gequatsche über irgendeine Hyperbitcoinization… stattdessen relativ nüchtern aktuelle Wirtschafts- und Politiknews die mit Bitcoin in Zusammenhang stehen. Ist für mich quasi wie die Tagesschau geworden. Es wird nur ganz selten und recht knapp mal etwas über Altcoins verloren.
Wenn du nicht nur auf Bitcoin fixiert, sondern auch an Altcoins interessiert bist, kann ich KryptoWolf empfehlen. Er bietet eine sachliche Betrachtung des Gesamtmarkts, ohne für bestimmte Coins zu werben oder ständig die Altcoinseason auszurufen.
Technisch und Allgemein.
Ich suche Kanäle die einem etwas erzählen was man nicht schon überall gehört hat.
Deutsch und Englisch
Danke für die vielen Empfehlungen, ich werde da überall mal rein schauen
Technisch suche ich selbst lange. Da kann ich höchstens das Buch „Mastering Bitcoin“ in Deutsch „Bitcoin & Blockchain“ von Antonopoulos empfehlen. Teils viel Programmiercode und veraltete Ansichten, aber sehr interessant, um z.B. zu verstehen, wie man die Adresse ableitet.
Um zu sehen, was die klassische Finanzwelt über Bitcoin denkt, schaue ich gelegentlich Erichsen oder Mario Lochner. Haben zwar wesentlich mehr Ahnung von Börse als von Bitcoin, aber naja, eine andere Perspektive.
Um zu sehen, was die Shitcoiner denken, schaue ich gelegentlich Bitcoin2Go. Kommt zwar auch immer mehr in Richtung Bitcoiner, aber der Weg ist noch lang.
Und wer nicht fehlen darf, natürlich „sunnydecree.de“, schießt mit seiner forschen Art manchmal übers Ziel hinaus und hat z.B. zu MSTR eine ganz andere Meinung als Roman, aber zu Bitcoin auch eine Koryphäe.
Und Niko Jilch, Kanalname „Was bitcoin bringt.“, ein sehr intelligenter Journalist und Bitcoiner.
Dashört sich eigentlich nicht so sehr nach „Shitcoin“ an xD
Ja ok ist vielleicht etwas übertrieben. Aber dort geht es schon sehr viel um ETH, Solana und Tradinggruppen um mit Altcoins viel Btc zu machen.
Bin hier über einen ganz neuen Kanal gestolpert…
https://m.youtube.com/@satoshi_sammler
Ist mal was anderes und könnte ganz interessant werden. Er hat sich einen ganzen Bitcoin als Ziel gesetzt und dokumentiert seine Reise dorthin.
toi toi toi
Geile Idee. Schaue ich mal rein.
Den habe ich früher als ich noch AltCoins hatte auch viel geschaut. Nachdem ich dann aber 100% auf BTC gegangen bin, habe ich seinen Kanal fallen lassen.
Ist er mittlerweile fast vollständig auf BTC only gewechselt? Ich geb ihm dann vlt noch mal ne Chance :D
Er hat es geschafft! Innerhalb von 10 Monaten. Krass.
Kämpfe für deine Ziele!
Ach krass. Hatte den Kanal ganz am Anfang angeschaut. Das ging echt schnell. Komisch fand ich von Anfang an dass er so offen drüber spricht. Jetzt wissen diverse Leute aus seinem Umfeld dass er auf einem ganzen Bitcoin sitzt.
Der wollte doch bekanntgeben was er sich als neues Ziel setzt. Ab auf den Mars ![]()
Sein Umfeld ist auch YouTube.