Electrum Wallet kann ich nur lesen aber meine BTC nicht versenden. Ich habe die Wallet seit 4 Jahren und vor 2 Jahren wurden mir die BTCs letztmals gutgeschrieben.
Jetzt wollte ich diese auf eine Börse schicken um damit zu arbeiten.
Was ist der Grund dafür? Gibt es eine Fehlermeldung? Welche?
Von wem? Hast du die selbst da hin gesendet?
Wie hast du die Wallet eingerichtet? Eigenständig? Oder hat dir jemand dabei geholfen?
Und: Wo? Läuft das als Anwendung auf dem PC oder als App auf dem Smartphone?
Falls es irgenwie online im Internetbrowser sein sollte, dann ist es ziemlich sicher nicht „echt“, denn Electrum ist eine „richtige“, browserunabhängige Anwendung.
Mein Sohn hatte dies damals gemacht
Die App startet von der Wallet
Nur so als „Absolut Electrum Beginner“ Hatte mal das Vergnügen in einem Meetup Seminar UTXo Management in Electrum zu versuchen. Hatte damals rein gar nichts kapiert. Nur gestaunt das ich der Einzige im Raum war, der nicht wusste um was es geht. Erst Monate/Jahre später über Sparrow herausgefunden was UTXO und das Management dazu genau bewirken soll.
Electrum ist ziemlich Nerdig habs grad vorhin aufgeschaltet (am PC) und wieder abgemeldet, habe die damalige Test Wallet darin gesehen. (schlechte User Erfahrung mache ich nicht gerne zweimal)
Das verstehe ich nicht ganz - denn „Electrum“ ist nur eine Software-Wallet. Also kein physikalischer Stick oder sowas. Ich verstehe dich so, dass du von einer Hardware-Wallet sprichst. Das wird also nicht „Electrum“ sein…
Danke, da muss mir Electrum helfen. hast Du eine Ahnung wo man dort ein Problem ticket eröffnen kann?
wenn du wirklich eine hilfe benötigt, dann sollte man schon mehr Informationen bereit stellen zb. hardware, software(angeblich electrum) usw., hier wird oft und gerne geholfen.
kann es sein, dass die nur zur Beobachtung eingerichtet ist?
Hast du den Seed zu dieser Wallet? Also 12 oder 24 Wörter? Falls ja, diese niemandem nennen oder hier schreiben.
Falls nein schau ob die Wallet die du siehst als „watch only“ wallet eingerichtet ist.
Falls das unklar ist schau ob du in den Einstellungen deiner App irgendwo den Seed sehen kannst
Erstmal geht es ja darum rauszufinden ob du überhaupt die Kontrolle über diese Wallet hast.
Das klingt zu 99% nach einer Watch-only-Wallet.
Hast du vielleicht eine Hardware Wallet bekommen? Zumindest brauchst du den Seed, wenn dieser nicht gespeichert ist.
Wo ist der Schlüssel?
Da ist dein Ansprechpartner.
Es ist nicht wirklich sinnvoll, sich etwas einrichten zu lassen. Das Problem merkst du ja gerade: Dir fehlt das Basiswissen.