Electrum Wallet BBC auf andere Wallet transferieren

Hi, versuche meine Bitcoin auf ein anderes Konto zu übertragen. Haben ganz normal Zugang zur Wallet, beim Transfer wird nach dem PW gefragt, soweit ok und dann nach dem Auth.-Code. An dem Punkt bleibe ich hängen weil der Code nicht akzeptiert wird. Hab das System seit 3 Jahren nicht mehr benutzt und jetzt hänge ich fest.
Verstehe, dass man über den Seed das Ding zurücksetzen kann finde aber keinerlei Einstieg dazu. Kennt sich jemand mit dem Thema aus?
Grazie :wink:

Um welche Wallet handelt es sich denn?
Edit: sorry - steht ja im Betreff…

Electrum hab ich schon lange nicht mehr benutzt, aber „Auth.Code“ sagt mir grad auch nix? Wenn du deinen Seed (also die 24 (12) Wörter) hast, dann kannst du einfach eine neue Wallet in Electrum anlegen und kommst wieder zu deinen BTC.

Danke Rene, versuch ich heut mal. :raised_hand_with_fingers_splayed:

So, hab den Seed und den Authenticicator genutzt um die Wallet wiederherzustellen. Hat so weit auch funktioniert, allerdings hängt Electrum in der Synchronisation fest, bzw. zeigt dies an aber beginnt nicht damit. Somit werden meine Coins nicht aus der alten Wallet übertragen.
Kann ich die Synchronisation manuell durchführen oder kickstarten?

du meinst schon die wallet von https://electrum.org/?

wo brauchst du da einen „Authenticicator“? Wie gesagt ist schon eine Weile her, aber an das erinnere ich mich nicht…

Poste mal einen Screenshot (mach halt die entsprechenden Stellen unkenntlich: Adresse, Betrag, usw…)

Hab den Fehler gefunden. Synchronisation hing; läuft jetzt wieder einwandfrei. Danke dir für den Input.