Electrum verbindet sich nicht (mehr) mit Raspiblitz

Hallo zusammen,

hatte Raspiblitz auf 1.6.X und könnte gemäß Anleitung das Electrum Wallet über meinen Bitcoin Full node verbinden. Seid dem Update auf 1.7 stelle ich fest, dass keine Verbingung zu meinem Node mehr aufgebaut werden kann. Electrum Trust Server Index habe ich neu aufgesetzt hat nicht geholfen. Ich stecke völlig fest und weiß nicht wo das Problem lieg (bin technischer Noob)!?? Kann es sein, dass mein Routerwechsel was damit zu tun hat? Rechner und Raspiblitz laufen beide über den gleichen Router. Kann mir jemand weiterhelfen/Tipps geben?

Vielen Dank vorab

Hallo Hans,

durch das Update auf die Version 1.7 wurde das Zertifikat auf dem Raspiblitz aktualisiert.
Du musst das alte Zertifikat in dem cert Ordner von Electrum umbenennen. Die Datei heißt wie dein Raspiblitz.
Steht irgendwo unter %appdata%, unter Roaming\Electrum denke ich.

Gruß Chip

1 „Gefällt mir“

Hi Chip,

wo finde ich den o.g. Zertifika auf einem Mac (iOS)?

Danke.

Hi Hans321,

ich habe kein MacOS, aber laut Doku:
On Mac:

  • Open Finder
  • Go to folder (shift+cmd+G) and type ~/.electrum

Gruß Chip

Hi Chip,

der Ordner wurde nicht gefunden!
Hast du sonst ein Tipp oder Quelle für mich?

Danke Hans

Hi Hans321,

kannst du deinen Mac nach electrum durchsuchen?
Der Ordner sollte eigentlich .electrum heißen.

Gruß

CHip

Hi Chip,

ich habe den Ordner gefunden. Jetzt weis ich nicht, welches Zertifikat ich umgennenen soll?

Gruß Hans

Hallo Hans,

der Name der Datei ist die IP Adresse oder der Hostname von deinem Electrumserver.
Solltest du auch am Datum erkennen.

Gruß Chip