Electrum signieren

hallo an Alle, die dasselbe Problem haben :)

Da ich auf bitcoin.de meine Adresse signieren muss, mit der ich von meinem Ledger nano S Sats auf die Börse geschickt habe, habe ich electrum installiert. Aber das mit dem Signieren klappt nicht, weil meine Geldbörse im Beobachtermodus ist. Ich habe seit Tagen nur 3-4 Std. geschlafen, weil ich auch noch arbeiten muss. Ich bin ziemlich am Ende mit meinem Latein und den Nerven….Bitte nutze die :magnifying_glass_tilted_left: Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!

Muss man denn dafür 3 separate Themen erstellen??

Du hast in Electrum eine Watchonly Wallet, was bei Verwendung eines Ledger ja korrekt ist. Zum signieren müsste der Ledger verbunden werden. Gib nicht deine 12 oder 24 Wörter in Electrum ein. Du könntest es auch mal mit Sparrow Wallet versuchen, die kann das Signieren auch.

Support.ledger.com/de/article/10615436599837-zd

Mein Rat:

Wenn es nicht sehr dringend und wichtig ist, warte erstmal bis du schlaf bekommst.

Wenn du in eile und übermüdet irgendetwas rumklickst und versehentlich verschickst oder deine Wörter/Schlüssel offenbarst, hast du ein Problem.

Ansonsten empfehle ich auch Sparrow und 15 Minuten Zeit um sich damit zu beschäftigen, bei mir hat das signieren geklappt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Seedefix

vielen lieben Dank!

Rebecca