Electrum findet meinen Ledger nicht

Servus Leute,

bin gerade dabei mit der Anleitung von Relai am versuchen eine Nachricht mit meiner Hardware wallet zu signieren damit ich meine sats drauf ziehen kann das mit dem verifizieren der Programme habe ich hin bekommen jetzt habe ich Electrum geöffnet und versucht eine neue wallet zu erstellen

Neue Börse erstellen : Standart-Börse

Schlüsselspeicher : Ein Hardware-Gerät verwenden

Scanne Geräte : kein Hardwaregerät erkannt.

Debugnachricht : keine Exceptions aufgetreten.

Dann empfiehlt mir Electrum die Harware-Wallet zu trennen und wieder zu verbinden und noch Electrum als Administrator auszuführen aber leider ohne Erfolg habe das jetzt mehrmals versucht aber keine Chance mein Windows pc erkennt den Ledger Nano s und in Ledger live wird er auch erkannt hätte jemand eine Idee an was das noch liegen könnte bin ratlos und konnte auch nichts bei google finden.

Moin r1Nox, willkommen im Forum.

Es kann sein, dass du einfach nur auf deinem Ledger (also dem Gerät) die Bitcoin Wallet bzw die Bitcoin Applikation auswählen/öffnen musst, dann sollte der Ledger von Electrum gefunden werden.
Sollte das nicht helfen, weiß ich leider auch nicht weiter. Ich erinnere mich nur, dass ich da am Anfang auch ein paar Minuten gebraucht habe bis ich das raus hatte. Hoffentlich klappts.

Schönen Abend noch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort und hat auch geklappt !!!:+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Dir auch noch einen schönen Abend !

1 „Gefällt mir“