El Salvador: Startschuss für Projekt "Vulkan-Mining"

Veröffentlicht auf: El Salvador: Startschuss für Projekt "Vulkan-Mining" - Blocktrainer

Ein Video, welches von Präsident Bukele geteilt wurde, zeigt den Startschuss für die geothermischen Mining-Aktivitäten in El Salvador.

5 „Gefällt mir“

Sehr cool gerade das video gesehen aber kann das sein das da in so kurzer zeit eine Funktionierende firma/Anlage die vulkan mining betreibt aufgebaut wurde? Das wird doch sicher einiges an Technik erfordern wenn das stimmp einfach genial :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

@showmaster,

ich denke nicht, dass das geothermale Kraftwerk aus dem Video ausschließlich für das Mining aufgebaut wurde. Von der Durchführung notwendiger Probebohrungen und Gutachten hin in Richtung Ausschreibung, Bau, Inbetriebnahme etc. sollten doch einige Jahre vergehen, um ein Kraftwerk zu errichten.

Beim gezeigten Kraftwerk könnte es sich um das Central Geotérmica de Berlín handeln, das schon einige Jahre auf den Buckel hat. Präsident Bukele äußerte ja im Juni, dass er zusammen mit dem staatlichen Stromversorger LaGeo Mining aus 100 % erneuerbarer Energien betreiben wolle. Genau dieses Unternehmen betreibt ein geothermales Kraftwerk in der Gemeinde Berlín, Usulután in El Salvador.

Edit: Ein etwas hochauflösenderes Video von Central Geotérmica de Berlín:

Im ersten Schritt wird es wohl um das Sammeln von Know-how über das Mining im Zusammenhang mit den bestehenden Infrastrukturen gehen. Folglich wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis die Hashrate in El Salvador signifikant zunimmt.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort da kennt sicj jemand aus🙂

1 „Gefällt mir“