Eklat beim Sylvesteressen

Gestern beim Sylvesteressen bei Bekannten mal deren Alexa ausprobiert. (Wir haben sowas nicht)
„Alexa, was hälst du von Bitcoin ?“

Daraufhin kommt die Gastgeberin auf mich zu und schreit mich an: „Das interessiert hier keinen!“
Ich schau in die Runde, lauter schulterzuckende Gäste, „naja, ist schon ein wenig ein Nischenthema“, sagt einer von denen.
Da merkt man dann, wie sehr man schon in seiner eigenen Welt lebt und denkt, Bitcoin ist kurz davor, Weltwährung zu werden :joy:
Gutes neues Jahr 2024!
VG

9 „Gefällt mir“

Wir hatten gestern Freunde zu Besuch und auch ganz kurz das Thema!

Erstes Argument: PoW = Stromverbrauch = Schlecht
Gegenargument: PoS nicht dezentral und Stromverbrauch eher neutral, da Miner billigen Strom suchen und somit überschüssigen Strom verwenden.
Ergebnis: Zustimmung

Zweites Argument: BTC kein Zahlungsmittel und daher noch reiner Gamble.
Gegenargument: BTC reicht als Wertspeicher.
Frage: Das reicht nicht als Usecase, oder?
Gegenargument: Und Gold ist dementsprechend auch weitestgehend wertlos?
Ergebnis: Zustimmung.

Dann wurde das Thema fallengelassen, weil die Kids bespaßt werden wollten.

Ein guter Abend für BTC. Aber ein wenig Cryptoverständnis war da und keine reine ablehnende Haltung.

3 „Gefällt mir“

Die werden noch dieses Jahr, aber spätestens nächstes kommen mit „Sag mal, wie kaufe ich denn am besten Bitcoin? Du kennst dich doch da aus…“ Wenn der Kurs höher gestiegen ist als die Silvesterraketen gestern.

:wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe neulich mit einer Frau geredet, die in Afrika in einem deutschen Konsulat arbeitet. Sie stimmte mir zu, dass diese Länder von einer neutralen und einheitlichen Währung stark profitieren würden.

Auf die Frage hin, ob das vielleicht Bitcoin sein könnte, hat sie mich angesehen, als sei ich von einem anderen Planeten. Sie war so verwirrt, wie ich so etwas albernes fragen könne. Ich hätte genau so gut fragen können, ob Fingernägel nicht eine gute Währung sein könnten.

4 „Gefällt mir“

Klar! Sie hat ganz sicher nämlich verstanden, dass Bitcoin keine Währung, sondern Geld ist :grin:

2 „Gefällt mir“

Definitiv! Aber umso geiler ist es dann wenn die Erwartungen sich erfüllen und diese Dummies das nachsehen haben :stuck_out_tongue: Das meine ich nicht böse :smiley: Aber Schadenfreude ist menschlich. Ich wünsche mir für jeden dass er Bitcoin früh genug versteht, aber es wird mich aufjedenfall amüsieren wenn vor allem feindselige Bitcoin Gegner einsehen müssen dass sie sich geirrt haben.

Kann auch sein das wir die Dummies sein werden. Wobei ich nicht wirklich etwas bereuen würde. Ich bin davon überzeugt dass ich etwas gutes und gerechtes unterstütze, selbst wenn der Versuch historisch vorerst scheitern sollte.

3 „Gefällt mir“

Ich feier mit meinen 63 Jahren eigentlich seit 40-45Jahren immer mit den gleichen Leuten den Jahreswechsel.
Sie kennen und akzeptieren meine Begeisterung und Überzeugung was Bitcoin angeht schon .
Doch dieses Jahr kamen die ersten Fragen,es war schon eine Neugier zu spüren.Ich hatte das Gefühl das ich die Mehrheit der Gruppe erreicht und georangepillt habe.Es ist wohl nur eine Frage der Zeit wann „meine“ Gesellschaft das begreift .
Aber selbst wenn nicht :smiley: mir gibt es morgens beim aufstehen und auch am Ende des Tages ein gutes und zufriedenes Gefühl ,einzig alleine das zählt :orange_heart::owl:.Wünsche Euch allen für 2024 Gesundheit,Glück,positive Gedanken,Selbsvertrauen und Frieden.:+1::owl:

9 „Gefällt mir“

Wäre aufgestanden und gegangen wenn mich jemand so von der Seite angeht.

Viel ist sie an quatschcoins wie den Kaspercoin interessiert :smile:

3 „Gefällt mir“

Hätte ich früher auch gemacht, weil ich sozusagen nicht in der Lage war meine emotionalen Grenzen zu beschützen.
Jetzt reicht es wenn ich sage: " Stimmt, das interessiert euch vielleicht nicht, aber deswegen musst du mich nicht anschreien!"
Jeder sieht, dass man zu sich selber und seine Meinung steht und man zeigt ein wenig Verständnis, dass es die anderen vielleicht nicht interessiert. Manchmal sieht man sich nämlich schon gerne so im Mittelpunkt stehen, wenn alle anderen keine Ahnung haben und man viel mehr als die anderen von der Thematik versteht.
Aber traurigerweise waren die Gäste noch nichtmal mit dem Thema Aktien vertraut. Wichtiger ist der neue Audi… :face_with_peeking_eye:
VG

5 „Gefällt mir“

Die leute brauchen mehr als 1 Berührungspunkt.

Wenn du hier mal fragst stimmen dir wahrscheinlich die meisten zu das es 2,3 vielleicht auch 4 oder mehr Berührungen gab.

Ich bin auch der verrückte in meinem Bekanntenkreis. Sie lachen noch. Vielleicht haben sie recht. Glaube ich aber nicht umso mehr ich mich mit BTC beschäftige umso fester meine Meinung das wir auf dem richtigen weg sind. So hart wie sich das anhört es muss bei den meisten richtig schmerzen. :see_no_evil:
Das Glück auf erzwingen können wir nicht.

2 „Gefällt mir“

Wenn es bei den meisten Schmerzen soll warum sollte es sich dann durchsetzen?

Nein, du hast die Aussage nicht verstanden^^
Die Leute werden vielleicht erst verstehen, was Bitcoin für positive Eigenschaften hat, wenn sie durch das aktuelle Fiatsystem den größten Schmerz erlitten haben. Es ist aktuell einfach noch nicht schlimm genug und die Leute können es wegstecken.
Ich denke darauf wollte @wAw_Sep91Seb hinaus.

6 „Gefällt mir“