Einzahlung bei coinbase

Hallo Leute,
Ich habe Freitag 16uhr eine direktüberweiung zu coinbase gemacht.
Habe kurze Zeit später auch eine Email bekommen das eine Überweisung stattgefunden hat aber mehr nicht.
Bisher habe ich nichts mehr gehört. Wie lange dauert es bis es gutgeschrieben wird oder die Bitcoin da sind. Werde langsam unruhig. Habe das noch nie gemacht. Totaler Anfänger.
Wer kann mir Auskunft geben?

Eine Einzahlung und Bitcoin sind erstmal zwei paar Schuhe.

Eine Banküberweisung dauert in der Regel 1-3 Werktage.

Danke für die Antwort, also muss ich mir noch keine sorgen machen ?
Ich bin schon älter und habe von diesen Sachen so gar keine Ahnung und finde in meinem bekannten niemanden ich fühle mich etwas verloren. Vielen Dank

Also ich kenne mich mit Coinbase nicht aus, aber wenn du von denen die Mail bekommen hast, dass die das Geld bekommen haben, dann sollte der Betrag doch für dich auch ersichtlich sein. Wüsste nicht wieso das nicht so sein sollte.

Ich werde warten was jetzt passiert, wenn nichts passiert, dann weiß ich nicht wie es weiter geht oh mein gott meine nerven liegen blank.

Wenn Dir gerade das warten als Anfänger eine Unruhe verursacht, dann sieh Dir doch 21bitcoin an da hast Du eine Wallet bei der Du per Sofortüberweisung, wenn deine Bank das unterstützt, zimmerhalb von wenigen Minuten vom Konto aufs wallet eingezahlt und innerhalb von Sekunden deine Bitcoin gutgeschrieben und wenn Du willst auch im nächten Block für nur 1000 sats auf dein couldwallet übertragen. Schneller und günstiger geht es im Moment nicht.
Wobei man allerdings beachten muss das der Bitcoin Kurs auf dem 21 Wallet nicht gerade günstig ist und so die Kosten etwas verschleiert wie wohl alle Dienstleister in der Sparte.

Hast Du Dich eigenständig um die Einrichtung des Kontos bei Coinbase gekümmert oder hat man Dir geholfen?

1 „Gefällt mir“

irgendwas wird schon passieren. Einzahlungen per Überweisung dauern manchmal eine Weile, alles gut.