Einzahlung bei coinbase

Hallo Leute,
Ich habe Freitag 16uhr eine direktüberweiung zu coinbase gemacht.
Habe kurze Zeit später auch eine Email bekommen das eine Überweisung stattgefunden hat aber mehr nicht.
Bisher habe ich nichts mehr gehört. Wie lange dauert es bis es gutgeschrieben wird oder die Bitcoin da sind. Werde langsam unruhig. Habe das noch nie gemacht. Totaler Anfänger.
Wer kann mir Auskunft geben?

Eine Einzahlung und Bitcoin sind erstmal zwei paar Schuhe.

Eine Banküberweisung dauert in der Regel 1-3 Werktage.

Danke für die Antwort, also muss ich mir noch keine sorgen machen ?
Ich bin schon älter und habe von diesen Sachen so gar keine Ahnung und finde in meinem bekannten niemanden ich fühle mich etwas verloren. Vielen Dank

Also ich kenne mich mit Coinbase nicht aus, aber wenn du von denen die Mail bekommen hast, dass die das Geld bekommen haben, dann sollte der Betrag doch für dich auch ersichtlich sein. Wüsste nicht wieso das nicht so sein sollte.

Ich werde warten was jetzt passiert, wenn nichts passiert, dann weiß ich nicht wie es weiter geht oh mein gott meine nerven liegen blank.

Wenn Dir gerade das warten als Anfänger eine Unruhe verursacht, dann sieh Dir doch 21bitcoin an da hast Du eine Wallet bei der Du per Sofortüberweisung, wenn deine Bank das unterstützt, zimmerhalb von wenigen Minuten vom Konto aufs wallet eingezahlt und innerhalb von Sekunden deine Bitcoin gutgeschrieben und wenn Du willst auch im nächten Block für nur 1000 sats auf dein couldwallet übertragen. Schneller und günstiger geht es im Moment nicht.
Wobei man allerdings beachten muss das der Bitcoin Kurs auf dem 21 Wallet nicht gerade günstig ist und so die Kosten etwas verschleiert wie wohl alle Dienstleister in der Sparte.

Hast Du Dich eigenständig um die Einrichtung des Kontos bei Coinbase gekümmert oder hat man Dir geholfen?

1 „Gefällt mir“

irgendwas wird schon passieren. Einzahlungen per Überweisung dauern manchmal eine Weile, alles gut.
Ansonsten kann ich dir auch 21Bitcoin oder BitPanda empfehlen, bei Bitpanda kannst du kostenfrei via Paypal einzahlen, da hast du sofort dein Geld dann auf der Wallet.

Aber gerade da du Freitag überwiesen hast, übers Wochenende dauert das manchmal ewig. Sollte aber heute im laufe des Tages dann eigentlich irgendwann mal drauf sein

Ein junger Mann aus der Nachbarschaft hat mich zu Bitcoin gebracht und mir auch die pocket app eingerichtet das klappt auch hervorragend. Er hat mir auch coinbase eingerichtet fürs ausbezahlen und aber auch für größere Beträge. Da man bei poket nur bis zu einem bestimmten Betrag kaufen kann. Bei coinbase geht deutlich mehr. Wichtig ist bei mir auch das alles auf deutsch ist. Das ist bei coinbase der Fall.
Mittlerweile habe ich mit meinem Nachbarn gesprochen und er hat mir die Angst genommen er meinte, wie ihr auch,dass es mehrere Tage dauert und dann war ja auch Wochenende dazwischen.
Ich bin total begeistert von eurer Unterstützung, ich bedanke mich recht herzlich bei euch allen. Vielen lieben Dank liebe Grüße regine

Ich hoffe, dass du vollstes Vertrauen in diesen jungen Mann hast! Denn du solltest wissen, dass jemand, der dir eine Bitcoin-App (z.B. Pocket) einrichtet, (zumindest theoretisch) auch Zugriff auf die Worte hat, mit denen man vollen Zugriff auf das Bitcoin-Konto und die Werte darauf hat. Und zwar von überall und zu jeder Zeit. Deshalb ist es eigentlich keine gute Lösung, dass man Menschen aus der Nachbarschaft einbezieht.

Bevor du größere Werte in Bitcoin tauscht, solltest du dich sachkundig machen, und ein alleiniges Bitcoin-Konto („Wallet“) einrichten, um nicht irgendwann Schaden zu erleiden!

3 „Gefällt mir“

Also wenn deine Bank SEPA Echtzeitüberweisung anbietet, dann ist es in Sekunden da.

Ich würde mir an deiner Stelle zeigen lassen, wie man eine Wallet erstellt und dann erstellst du dir eine neue Wallet in Ruhe und ganz alleine neu.

Ja das hat mein Nachbar auch gesagt und er meinte ich sollte mir die bitbox holen was ich auch tat. Nun muss es nur nochmals umgebucht werden weil ich auch das 25 passwort habe möchte, und dass werde ich ganz alleine eingeben.

Bitte vorher schlau machen, da kann auch einiges bei Schiefgehen! Achte penibel darauf dass du dich nicht vertippst und schreib es dir irgendwo auf

1 „Gefällt mir“

Ja das werde ich machen, auch kein Handy und alleine im Raum sein. Ich hoffe, dass ich es hinbekomme.
Ich werde berichten vielen Dank

He Leute,
Es hat alles geklappt heute Nacht ist meine Einzahlung angekommen, hu, ich bin so erleichtert. Mein Nachbar meinte es kann auch mal 4 bis 5 Tage dauern, so steht es auch bei coinbase. Vielen Dank für eure Hilfe wünsche euch allen ein schönes Wochenende liebe Grüße regine

2 „Gefällt mir“