Einzahlung bei Bison BTC dauert plötzlich

Hallo ihr, ich hatte schon diverse Trades bei Bison gemacht und BTC zwischen Cold Wallet und Börse verschoben. Die Einzahlungen waren immer nach 1-2 Stunden gutgeschrieben. Diesmal dauert es aber plötzlich schon über 12 Stunden. Die Einzahlung ist sichtbar aber nicht gutgeschrieben. Ist das normal? Hab noch nichts gehört vom Support

Ja, das ist normal. Vielleicht ist grad einfach weniger los und es dauert, weil sie Transaktionen sammeln

Noch viel schlimmer finde ich, dass Auszahlungen auf das Wallet ewig (Tage) dauern.

1 „Gefällt mir“

Willst du traden, gebe ich dir recht, dann ist aber eher die Rückübertragung wichtig. Willst du hodln, ist das völlig vernachlässigbar. Und bei wenigen Tagen von ewig zu sprechen, finde ich amüsant. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Hinweg auch wichtiger, wenn man mal schnell was verkaufen will. ist schon irgendwie unnötig.

Ich hätte hierzu auch ein Frage und hoffe, dass mir deine Erfahrung @Helicopter weiterhelfen. Ich will von meiner BitBox Kryptowährungen auf Bison übertragen. Meines Wissens gibt es bei der BitBox ja keinen wirtschaftlichen Berechtigungen. Was muss ich den Bison liefern, damit ich die BTC gutgeschrieben bekommen. Ich habe schon von einigen Kontosperrungen gehört, daher will ich hier vorbereitet sein - es geht um eine Summe im unteren vierstelligen Euro Bereich.

Sind es nicht deine, wenn du sie kaufst? Dann bist du der wirtschaftliche Berechtigte. Alles andere wäre treuhänderisch oder Geldwäsche.

Wenn du die Coins an einer Börse gekauft hast, müsstest du einen Nachweis darüber haben, dass du diese gekauft hast (Kontoauszug der Börse oder Screenshot) und eine Transaktionshistorie der Börse, dass du die auf deine BitBox abgezogen hast.

Wenn du die Coins KYC-frei gekauft hast, könntest du auch diesen Weg beim Verkauf gehen und musst nicht zu Bison.