Einträge in die Steuererklärung Staking/Lending Anlage SO Zeile 10

Hallo Zusammen, wahrscheinlich schon 1000x mal beantwortet, aber nicht wirklich eine genaue Antwort gefunden.

Ich habe jetzt nun alle Werte in CoinTracking drin und eine saubere Auflistung meiner Crypto Vorgänge und meinen Steuerreport erstellt.

Meine Frage: Gewinne aus Staking/Lending/LM trage ich „nur“ in Anlage SO Zeile 10 ein oder?
Aus dem Steuerreport entnehme ich keine Werbungskosten. Sollte ja so stimmen, oder? Gibt es irgendwo „versteckte“ Werbungskosten die ich ansetzten kann/soll beim Staking/Lending/LM?

Blöde Frage: Wo könnte ein Steuerberater noch dazu beitragen die Steuererklärung zu verbessern? Sofern alle Daten sauber eingetragen sind, tragt man ja „nur“ die Werte von z.B. CoinTracking in seine Steuererklärung und fertig? (Anlage SO Zeile 10 und ggf. bei klassischen Verkäufen Zeile 44, 45 und Zeile 47.)

Mache ich es mir zu einfach und übersehe etwas leichtsinniges?

Danke für eure Antworten!