Einsteiger unsicher - Frage an Relai Nutzer

Hallo zusammen,

wir haben eine Einsteigerfrage. Erstmal Danke das es hier eure Blocktrainer Plattform gibt, viele Informationen die gut helfen.

Unseren kleinen Einstieg ins BTC Universum haben wir uns mit der Relai APP vorgestellt, so wie es auf eurem YT Kanal erläutert wird BTC kaufen 2023

Was mir jedoch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, sind die aktuellen Bewertungen die hier unter dem Test zu lesen sind https://www.blocktrainer.de/relai-app/

Gibt es wirklich so viele Probleme mit der APP oder kann man die APP für einen Einsteiger schon empfehlen?

Habt vielen Dank und einen angenehmen Sonntag.

Ronny

Ich kann hier nur für mich sprechen, und habe noch keine negative Erfahrungen mit Relai gemacht.

Da Du „Wir“ schreibst, solltet „Ihr“ aber in jedem Fall folgendes beachten.

Die für die Banküberweisung verwendete Zahlungsmethode muss ausschliesslich auf deinen eigenen Namen lauten.

2 „Gefällt mir“

Mir stößt das „Wir“ auch ein bisschen auf. Je nach dem was damit gemeint ist, könnte es dadurch tatsächlich Probleme geben. Allerdings wird man mit einem gemeinschaftlichen Konto nicht nur bei Relai auf Probleme stoßen können. Überall wird erwähnt dass der Name auf dem Ausweis (bei der Registrierung) mit dem Eigentümer des Kontos übereinstimmen muss.

Ich selbst hatte nie Probleme mit Relai. Allerdings ist es schon eine Weile her, dass ich darüber gekauft habe. Die Beiden, denen ich Relai empfohlen habe, benutzen es regelmäßig und haben ebenfalls keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Meldung.

Ja ich schreibe wir, da ich zusammen mit meinem Sohn gerade ein wenig den Einstieg suche. Das jeder für sich ein solches Wallet inkl. individueller Bankverbindung anlegen muss, hatte ich schon gelesen. DANKE aber für den in jedem Fall berechtigten Hinweis :slight_smile:

Relai wir hier sehr aktiv, auch von Roman, beworben. Ich persönlich finde es zu teuer, da zumindest meine Bank horende Gebühren für eine Überweisung in die Schweiz möchte.

Das liegt ja dann wohl an der Bank, und nicht an Relai.

1 „Gefällt mir“

Das hast du vollkommen richtig kombiniert :+1:
Das Ergebnis ist aber dann, dass es für MICH und viele andere nicht interessant ist.
Relai könnte aber ein DE Konto einrichten und somit attraktiver werden :wink:

Bist du dir da sicher mit den Gebühren?
Relai hat ein SEPA Euro Konto.
Bei einer SEPA Überweisung dürften eigentlich nicht mehr Gebühren anfallen als bei einer SEPA Inlandsüberweisung.

Ziemlich sicher. Inlandsüberweisung ist kostenlos. Auslandsüberweisung geht ins Geld.

Habt Dank, das ihr so aktiv hier dabei seid!

Ich sehe in dem YT Video zu Relai, das auch eine Einzahlung per ApplePay machbar wäre. Soweit ich weiß, zahlt man bei ApplePay Onlinetransaktionen keinerlei Gebühren. Wenn ich also per ApplePay einzahlen würde, würden keine Kosten für die „Überweisung“ entstehen?

Danke im Voraus

Das ist leider nicht richtig, es fallen 3% an Gebühren an bei Zahlung mit Apple Pay.

1 „Gefällt mir“

Oh alles klar, das habe ich so noch nicht gesehen, da ich bisher nur das YT Video verinnerlicht habe.

Danke dir @4everBTC

Die App funktioniert bei mir perfekt