Einladungen

Ich erstelle gerade ein Projekt für das Internet und hatte vor für alle Fragen und Erklärungen bzgl. Bitcoin und der Technik dazu einfach auf das Forum hier zu verweisen. Jetzt wollte ich schon fast fragen ob dies für euch alle hier OK ist, das ich mir das Leben so einfach mache? Ihr seid aber auch einfach qualifizierter und für mich wären eigene Erklärungsseiten eine enorme Mehrbelastung.
Aber nun denke ich das wird schon OK sein da ich das hier gefunden habe:


Für meine Zwecke würde ich da aber eher einen Link für benötigen. Ich möchte ja nicht erst jedem Interessierten die Mail abfragen.

Wenn es so etwas nicht gibt hätte ich gerne die Erlaubnis direkt auf das Forum zu verweisen in dem Bewusstsein, das dies wohl eine Mehrbelastung für alle hier wäre. Irgendwie sehe ich sowieso nicht so ganz den Sinn hinter manchen Abzeichen.


Das ist doch nichts als reine Deko. Da es das für 5 aber auch noch gibt könnte es für Statistik interessant sein. Ein wenig neugierig wäre ich ja schon, ob und wie viele so kämen.

Für konkrete Fragen fände ich das ok. Aber für grundlegende Erklärungen solltest du und sollten die Besucher der Seite schon etwas Eigenrecherche betreiben und sich die Grundlagen aneignen.

Bedeutet für dich erstmal, nach geeigneten Seiten suchen, wo die Grundlagen erklärt werden, und auf diese verweisen.

Erstmal z.B.

Da gibt es im Menü den Unterpunkt „Wissen“.

Oder:

https://blockchainwelt.de/bitcoin/

https://learnmeabitcoin.com/

Und dann erst

https://forum.blocktrainer.de/

Erstmal sich mit den Grundlagen beschäftigen, und dann vertiefen im Forum (durch mitlesen oder fragen). Meine Meinung dazu.

2 „Gefällt mir“

Selbstverständlich darfst du gerne Werbung für Blocktrainer.de und das Blocktrainer Forum machen, das ist doch ganz klar. :slight_smile:

Dann klickst du links auf „Einladung speichern“ und bekommst einen Einladungslink. Diese Funktion bringt bei uns im Forum aber nicht wirklich was bzw. es gibt keinen wirklichen Unterschied zu einer normalen Anmeldung, außer dass halt auf deinem Profil die Einladung vermerkt wird.

1 „Gefällt mir“

Das Abzeichen für 5 Einladungen scheint aber nicht zu funktionieren, da sich über meine Links bereits 7 Leute neu im Forum angemeldet haben. Von daher wird Dir die Statistik nicht viel bringen. Es kann aber sein das nicht alle genug Zeit im Forum verbracht haben, um vollwertige Mitglieder zu werden. Dann wird das wohl nicht gezählt.

1 „Gefällt mir“

Freut mich das Du das so siehst.
Denke auch, das im Prinzip jede Webseite immer über gratis Traffic dankbar ist.

Es ist halt nur so das der Einwand von @BTCommander auch nicht von der Hand zu weisen ist.
Wie viele Neue wollen wir hier haben die fragen was der Unterschied zwischen Bitcoin und Satoshi ist?
Je nach Projekt wäre halt teilweise auch zu befürchten das es sich um Anfänger handelt die wirklich von gar nichts eine Ahnung haben. Das werden dann erst die Bitcoiner von Morgen.

Also ist vermutlich der mittlere Weg der richtige lehrt und doch der Buddhismus:
Ich kann zu erst auf Wikipedia verlinken und dann dahinter noch das Forum erwähnen per Einladungslink für die offen gebliebenen Fragen.

Ah Klasse habe es gecheckt. Danke dir! Leider auf 10 begrenzt aber das macht nichts. Ich bin ja kein Abzeichenjäger aber es ist coll das ich da eine volle Statistik über die Einladungen sehen kann. Falls das wieder erwarten doch mal zu viel werden sollte kann man mich ja noch mal kontakten.