Ein Pc Zwei Ledger

Hallo,

Ich möchte mir demnächst einen zweiten Ledger Nano S kaufen,

und die Coins von Ledger 1 auf Ledger 2(neue 24W) verschicken.

Jetzt meine Frage an euch:

1: Ist es möglich beide Ledger(unabhängig ) mit einem PC zu nutzen,

und L2 einzurichten ?

2: wie verschicke ich die Coins mit einem Rechner von L1 zu L2 ohne die Coins zwischen zu parken auf Börsen ?

3:Ist ein Internet Zugang notwendig um die 24 Wörter zu generieren ?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

  1. Ja es ist möglich beide Ledger an einem PC zu nutzen ich bin mir nur ziemlich sicher dass es nicht gleichzeitig geht wobei ich das selber nie ausprobiert habe.

  2. Du richtest normal L2 ein generierst dort eine Adresse speicherst diese irgendwo zwischen. Wechselst danach zu L1 und versendest von dort die Coins an die eben zwischengespeicherte Adresse.

  3. Nein es ist kein Internetzugang notwendig um die 24Wörter zu generieren

Wenn es nur darum geht die 24W zu ändern benötigst du nichtmal einen 2ten Ledger du kannst diesen ja beliebig oft zurücksetzen :slight_smile: ( ist nur ein wenig fummelig )

Hi, Danke für deine Antwort!

Also müsste ich bei L2 nach dem einrichten, z.b 3 Adressen(btc,bch,eth) generieren diese zwischen kopieren.

L1 anklemmen (alte 24w) eingeben, Adresse eingeben und dann verschicken?

Ja ich benötige die neuen 24 Wörter, bin mir nicht ganz sicher ob ich das ohne einen neuen Ledger hinbekomme… ohne das ich Leergeld zahle :sweat_smile:

Ganz genau :slight_smile:
Die Adressen auf L2 generieren und irgendwo Zwischenspeichern
Und dann dahin schicken

Was meinst du mit Leergeld?
Wenn du die 24 Wörter von L1 noch hast kannst du folgendes machen:

  1. Ledger zurücksetzten
  2. Ledger mit neuen 24 Wörtern einrichten
  3. Die 3 ( oder beliebig viele ) Adressen mit den neuen Wörtern generieren und Zwischenspeichern
  4. Leder wieder zurücksetzen und nun von den alten 24W wiederherstellen
  5. Die coins an die Zwischengespeicherte Adressen senden
  6. Ledger wieder zurücksetzen und diesmal mit den neuen 24W wiederherstellen :slight_smile:

So brauchst du zumindest keinen 2. Ledger nur um die Wörter zu ändern :slight_smile:

Hallo,
habe die gleiche Frage. Habe einen zweiten Ledger Nano X eingerichtet (Passwort vergeben und die 24 Wörter eingetragen). Gerät ist also fertig. Wenn ich den zweiten Ledger nano x an den PC anschließe, zeigt er mir auf der Ledger live Seite die Daten/Werte von meinem ersten ledger nano x an. Gibt es eine Möglichkeit beide Ledger über einen PC zu bedienen (coins empfangen, verschicken …)?
Viele Grüße

Sucht einfach mal ein bisschen hier im Forum. Solche Fragen hatten wir schon öfters.

Bei zwei unterschiedlichen Nutzern verwendet einfach jeder Ledger Live unter seinem Windows Login.

Bei einem Nutzer von zwei Geräten mit unterschiedlichen 24 Wörtern legt man einen zweiten Account an, siehe z.B.

Ledger Live und kein Anzeigen des zweiten Ledger Nano S

Hi skyrmion,
danke, hat geklappt, eigentlich ganz einfach mit dem zweiten account …
Habe in einer anderen Frage gesehen, dass email-Adressen … gehackt wurden. Soll man hier irgendwo prüfen können, habe ich nicht gefunden. Weißt du wo?

Freut mich!

Prüfung gibt es hier:

nochmal danke.
Für mich als begeisterter krypto-Neuling ist es ein geschenk, hier ein forum zu haben, das unterstützt.

1 „Gefällt mir“