durch die Ankündigung Kryptowährungen künftig stärker besteuern zu wollen, fällt ja ein Grund weg, der noch für Bitcoin spricht. Mich würde interessieren, welches euer Hauptgrund ist in Bitcoin zu sparen, keine Liste, keine großen Ausführungen.
Es ist immernoch das mobilste und freieste Kapital, was mir als Familienvater in der aktuellen und langfristigen Lage Deutschlands ein beruhigendes Gefühl gibt.
Also irgendwelche Steuergesetze waren noch NIE ein Grund für mich, ob Bitcoin ja oder nein. Die Eigenschaften sind unverändert, also mein Grund ist und bleibt Freiheit.
Wenn ich 0,0000001% von den 21 Millionen Bitcoin habe und gut verwahre, dann habe ich auf die Gesamtmenge gesehen immer, auch in 100 Jahren noch sicher die 0,0000001%, keiner kann daran etwas ändern. Keiner kann es inflationieren, keiner kann es beschlagnahmen oder sperren oder mich an dem weltweiten Verschicken hindern.
“Illusion” klingt so, als wärst Du sicher, dass die Gründe falsch sind.
Ich selbst definiere das für mich so, dass ich zwar nicht weiß, ob BTC diese Versprechen einhalten kann und wird, mich aber nach bestem Wissen und Gewissen entschieden habe, meine Chips auf diese Option zu setzen.