Hallo w3rN42,
Vielleicht kannst Du mir helfen?
Habe endlich geschafft, auch den ASIC drauf zu löten.
Seit gestern scheint mein 1366 ultra zu minen.
Jetzt wollte ich die Firmware zumindest mal auf 2.0.4 und die neue Web OS updaten.
Gibt es da für mich absoluten nicht IT Mann eine simple step by step Anleitung wie ich den Bitaxe jetzt wieder zum laufen bringe? Es läuft nur noch der Lüfter und das Display zeigt nach einem Neustart per Strom weg nix mehr an.
Hilfe, wer kann mir da Tips geben?
Vielen Dank,
Christian
P.S. Die Pics waren vor meinem Update Versuch.
PPS. Hab einen DC DC Wandler von meiner Wohnmobil-Bordbatterie 12 auf 5 Volt.
Wie genau hast du denn das Update eingespielt? Direkt über die Web-Oberfläche?
Bisher hat das Gerät sich bei mir bei jedem Update selbst neu gestartet (hört man auch an den Lüftern) und war nach einer Minute wieder über die Oberfläche erreichbar und nach spätestens 5 Minuten war auch eine Hashrate da.
Hatte lediglich einmal das Problem, dass er nicht ordentlich gebootet hat, das Display war aber trotzdem an, der Miner hat aber keine Verbindung zum Netz herstellen können. Nach einem manuellen Neustart über die Stromversorgung hat es dann aber beim nächsten Versuch geklappt.
Ich hab erst die 204 bin über die Web Oberfläche „geladen“, dann das Web update.
Da hat es dann ewig gedauert und am PC „working“ angezeigt. Hat sich aber nix weiter getan. Dann habe ich auf dem Bitaxe Bildschirm gesehen, dass nur noch statisch einige Null-Werte angezeigt werden, die 3 verschiedenen Anzeigen die sonst durchgelaufen sind waren nicht mehr da. Dann reboot und reset Tasten probiert, Neustart über Spannung weg, aber es tut sich seit dem ausser dass der Lüfter läuft nix mehr. Hab wohl irgendwie alles gelöscht? Kannst Du mir sagen, wie ich da einen kompletten Neustart samt Konfiguration/Programmierung machen kann?
Ich sehe auch kein WLAN mehr dass vom Bitaxe kommt.
Vielen Dank,
Christian
Was kam dabei rum ? Ich hab mir mal notcua lüfter gekauft 5V pwm 40x40x20, kommen aber erst nächste woche dnek eben auch über kühlung nach, evtl würd ich ihn noch 25 mhz schneller laufen lassen, hab allerdings ultra wie supra,…
Ich habe mal eine Frage zu https://d-central.tech/
Ich habe vor geraumer Zeit einen Bitaxe auf dieser Seite bestellt. bis zum heutigen Tag hat sich an dem Status der Bearbeitung nichts getan, mittlerweile stand jetzt, ist die Seite offline.
Hat bereits jemand mit der Plattform Erfahrung gemacht???
oder habe ich mich einfach nur zur sehr auf diesen Post hier im Beitrag verlassen??? und trage jetzt die Konsequenzen ;(
Meine Erfahrung mit d-central ist durchaus positiv. Zwischen Bestellung und Versand des Bitaxe Supras lagen 11 Tage (habe gerade nochmal nachgesehen).
Der Supra hatte technische Probleme, die zu einem Einfrieren der Hashrate geführt haben. Der Support von d-central hat sehr schnell reagiert und konkrete Hilfestellungen gegeben. Da ich aber technisch gesehen zwei Linke Hände habe, habe ich den Reparaturservice in Anspruch genommen. Der Supra ist wieder in Kanada und ich bin gespannt, wann er zurückkommt.
Die Seite konnte ich eben problemlos aufrufen.
Ich habe zwei Bitaxe über d-central bestellt und alles hat problemlos geklappt. Es hat aber auch ewigkeiten gedauert. Den genauen Zeitraum bekomm ich grad nicht mehr zusammen.
Die Seite lädt bei mir ohne Probleme.
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Da bin ich ja erstmal beruhigt.
Die Seite ist auch wieder verfügbar.
Habe mal den support angeschrieben vieleicht weis er ja was mit meiner Bestellung ist ![]()