Moin,
Annahme:
- 24/7 Strom für 6ct
- Einnahmen steuerfrei (durch Firmenkonstrukt)
Stehe erst am Anfang meiner Recherche, bisher hodl ich nur privat.
Welchen Rentabilitätsrechner empfehlt ihr?
VG
Moin,
Annahme:
Stehe erst am Anfang meiner Recherche, bisher hodl ich nur privat.
Welchen Rentabilitätsrechner empfehlt ihr?
VG
Hey,
der Miningcontainer ist zweitrangig. Die Miner im Container entscheident.
Sind 6ct die „all-in“ Kosten? Kommen andere Kosten hinzu?
Hier ist ein Sheet was berechnet wie hoch die Erträge pro kWh sind von verschiedenen Geräten.
Können uns gerne dazu in einem Call mal austauschen.
Ich bin Fan davon Modelle simpel zu halten, weil es zu viele Faktoren gibt, die außer der eigenen Kontrolle liegen.
Ich würde eine Sensibilitätsanalyse mit verschiedenen Hashprice entwicklungen vorschlagen. ROI von 2-3 Jahren ist die Regel.
VG
Vielen Dank für den Link, sieht gut aus. Das einzige, was noch erweiterungswert wäre ist m.E. eine Spalte, welche den prozentualen Gewinn aufzeigt (z.B. =(M4/O4-1)*100). Das habe zusätzlich bei meiner Version eingefügt:
Werde mal die nächsten Tage die aktuellen Minerpreise reinpflegen, da ja auch der ROI wichtig ist…
Die 6ct sind die endgültigen Stromkosten.
Dein Angebot bzgl. eines Calls nehme ich gerne zu einem späteren Zeitpunkt an, wenn auf meiner Seite noch ein paar Dinge geklärt sind…
Wunderbar.
Ich sehe in deinem Bild leider die Spalten nicht. Eventuell hast du noch einen Screenshot?
Wo beziehst du die Minerpreise? Sag’ gerne Bescheid, ich gebe dir die Preise, die ich erzielen kann.
Ich schicke dir später einen Link als PN, dann kannst du direkt drauf zugreifen und auch deine Preise ein pflegen. Natürlich kannst du dann auch die Datei selbst verwenden und weitergeben.
Klingt gut - gerne an: [email protected]